Seiten speichern nicht möglich?

ytimoyt  29.03.2024, 11:36

Was passiert wenn du da auf "ok" oder so drückst (oder ist da erst gar kein Button)?

gaiberger
Fragesteller

entweder 'Seite verlassen' oder 'Auf Seite bleiben' ist die Auswahl

dsteinigfn  29.03.2024, 12:23

Welches Gerät (PC, Tablet, Handy), welches Betriebssystem (Windows, Android, iOS), welche Software (IE, Chrome, Safari, KA-App)?

gaiberger
Fragesteller

laptop
windows
Problem besteht bei firefox und bei chrome

1 Antwort

OK - meine erste Empfehlung wäre ebenfalls der Cache gewesen. Da diese Option jedoch bereits nicht den erhofften Erfolg brachte, würde ich - um den Fehler einzugrenzen - 'mal einen anderen Browser probieren. Du verwendest Windows, also hast Du auf jeden Fall den Internet-Explorer als Option zur Verfügung. Lade Dir die aktuelle Version (bzw. die aktuellen Updates) herunter, kontrolliere in den Einstellungen/Erweiterungen, dass da keine Add-On's "im Wege sind", und versuch' es noch einmal.

Firefox und auch Chrome sind dafür bekannt, dass sie gerne die User auf einer Seite "festhalten", weil sie so länger ihre (gut bezahlte) Werbung schalten können. Dazu wird unbemerkt ein kleines Tool aufgespielt, welches diese Verzögerungen "organisiert". Man spricht in solchen Fällen von AdWare. AdWare ist prinzipiell nicht schädlich, kann aber - wie vermutlich in Deinem Fall - auch ziemlich nervig sein! Du kannst versuchen, mit einem AdWare-Cleaner dieses Problem zu lösen:

Adware mit AdwCleaner entfernen: Eine Anleitung - CHIP