Seiten auf null mit 10 Jahren?

12 Antworten

Ja.

Dein Sohn möchte sich ausprobieren und Selbstwirksamkeit erleben. Du kannst vorher nochmal mit ihm reden und ihm deine Bedenken sagen (z.B. dass er dann auf jeden Fall mehrere Wochen so rumlaufen muss). Wenn er es trotzdem will, dann solltest du es erlauben (sofern der Friseurbesuch finanziell für dich in Ordnung geht).

Du zeigst ihm dadurch, dass du seine Wünsche ernst nimmst und wertschätzt. Das ist in eurer weiteren Beziehung sehr viel wert. Und letztendlich geht es ja nur um abrasierte Haare und nichts Dauerhaftes oder Unanständiges.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ja,erlaube es ihm.Es ist doch eine Trendfrisur und er findet sie toll.In einem Jahr möchte er vielleicht wieder eine andere.Damit zeigst du deinem Sohn,wie sehr du ihm vertraust.Und er wird dir später auch Dinge anvertrauen.

LG und alles Gute

Dein Kind ist 10 Jahre alt.

Du kannst das entscheiden.

Treffe also selbst eine Entscheidung, stehe dazu und ziehe es dann durch.

Da Du hier fragst, hast Du Zweifel. Du solltest Deinem Kind gegenüber immer eine klare Aussage treffen und sagen was zu tun ist.

Mit den Jahren lässt Du ihn dann immer mehr mitbestimmen.

Aber wann er bereit ist, was zu entscheiden, dass musst Du wissen, das ist Deine Erziehung.

Würde es ihm erlauben. Ich war 11 bei meinem ersten Buzzcut. Wollte den unbedingt, die Frisur wurde mir erlaubt, und ich habe selber meinen Schluss daraus gezogen. -:)

Gibt es gleichaltrige Mitschüler, die diese Frisur haben? Welche Frisur und Haarlänge trägt Dein Sohn aktuell? Welche Haarfarbe hat er? Geht er gerne zum Friseur, da die Frisur bedeutet, öfter nachschneiden lassen zu müssen.

Sorry für die vielen Fragen. -:)

ja,es sieht echt cool aus:)