Seite Illegal?

6 Antworten

Ich habe die Serien Produzenten angeschrieben auf Englisch, weil die Seite keine Telefonnummer und keine Adresse hat. Die Produzenten haben mir geantwortet das gegen diese illegalen Betreiber in Deutschland und in der Schweiz von mehreren Produzenten eine Anzeige gestartet wird. Die Anwälte der Produzenten starten bald eine Sammelklage auch gegen die Nutzer. Also es ist 100% illegal und verboten.

Durch das Abo und Zahlungsverkehr kann die Polizei direkt sehen wer diese Seite benutzt hat. Die werden alle erwischen. Lass am besten die Finger davon, wenn du keine Anzeige mit hohen Geldstrafen bekommen willst.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist doch egal guck einfach deine Serien und gut ist da wird schon kein Beamter vor deiner Haustür auftauchen und dich mitnehmen.

LenardtTech  23.12.2020, 22:30

Naja, die Polizei kann super einfach die IP-Adresse ausfindig machen und somit dich direkt ausfindig machen.

jens629  23.12.2020, 22:34
@LenardtTech

Normalerweise versuchen sie nur die Betreiber der Website zu finden.

Questionaske634  23.12.2020, 22:34
@LenardtTech

Ja schon aber da kommt keiner zu dir nach Hause weil du dir illegal im Internet Serien anschaust was viele machen demnach müssten die bei so ungefähr jedem vor der Tür stehen. Für so ein scheiss haben die Typen keine Zeit.

LenardtTech  23.12.2020, 22:35
@jens629

Nein, dass ist falsch. Sie suchen den Betreiber und sichern alle Computer und Server und machen dann die Nutzer ausfindig.

jens629  24.12.2020, 11:10
@LenardtTech

Beim Schauen eines Streams ist es relativ unwahrscheinlich erwischt zu werden, du begehst zwar eine Urheberrechtsverletzung (das Video muss auf deinem Rechner zwischengespeichert werden) und Strafverfolgungsbehörden könnten bei den entsprechenden ISP eine Offenlegung beantragen (und das ist teilweise in der Vergangenheit schon geschehen), allerdings ist der Delikt im Falle des Einzelnen nicht besonders schwer, die Eingriffe um an die Daten zu bekommen aber recht tief. I.d.R. wird eine Verfolgung des Konsument deshalb als unverhältnismäßig gesehen.

Anders sieht es aus, wenn du selber hostet oder torrents lädst.

Aber sicher ist das nicht. Du begehst eine Straftat und du kannst dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Erwischt werden kannst du, wenn der hostende Server deine IP speichert (in abhängig von der geografischen Lage des Servers müssen diese Daten gespeichert und über eine bestimmte Zeit aufbewahrt werden), dann kann die Staatsanwaltschaft bei deinem Internet Service Provider personenbezogene Daten zu der verwendeten IP abfragen.

p.s einfach tor browser verwenden

https://55481e74a9a1e4323b1cef6704a54206.safeframe.googlesyndication.com/safeframe/1-0-37/html/container.html

Im Internet finde ich dazu nichts. Ich würde das Risiko aber an deiner Stelle nicht eingehen, denn sollte die Seite illegal sein kostet das schnell mal 100000€ Strafe kosten, da man deine IP- Adresse ausfindig machen kann.

Sieht illegal aus. Also wenn diese Serie eingentlich überall für Geld zu sehen ist dann schon. Aber da wird eh nichts passieren hab keine Angst

Hey, laut den Betreibern ist die Seite legal und man bezahlt für manche Serien. Mach dir also keine Sorgen ^^