Seitdem ich das IOS 18 Update habe funktioniert mein WLAN nicht mehr und beim Rest der Familie schon,woran liegt das?…habe ein iPhone 11?

Nutzer3345  17.09.2024, 20:46

Zeigt es oben das WLAN Symbol an, also neben dem Akku

Kevin1894162
Beitragsersteller

Ja…dumm bin ich nicht

3 Antworten

Moin, bist nicht alleine, 15 Pro, zum Teil schlechtes wlan auch im selben Raum....Umschaltung 5g zu wlan dauert ewig, zum Teil ist wlan ganz aus.....seit ios18 Release Buggy

Probiere mal Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen am iPhone.

Vielleicht ist ein MAC Schutz im Router eingeschaltet das man da erst die MAC Adresse eingeben muss manuell.

Höchstwahrscheinlich hat sich die MAC des iPhones für das betreffende WLAN geändert - und der Router sperrt alle unbekannten Geräte aus.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Kann ich da was tun ?

mchawk777  17.09.2024, 20:50
@Kevin1894162

Den Admin des WLAN-Routers ansprechen und den Router entsprechend konfigurieren lassen.