Seit wann verwendet der Wachtturm eigentlich die unterschwellig eingezeichneten Dämonenbilder?

3 Antworten

Du meinst wirklich jemand sieht sich die Bilder so GENAU an, also ich nicht.
Das wichtigste ist was die Bilder im gesamten Aussagen, weil man kann in JEDEM Bild irgendwelche Gesichter etc. erkennen.

Sogar in Disneyfilmen gibt es versteckte Gesichter, die einem gar nicht auffallen (zumindest als Erwachsener. Als Kind weiß ich nicht wie solche Bilderchen wirken.
Sie könnten zu Albträumen führen, aber wie gesagt das weiß ich nicht...

Eins weiß ich, das solche Bilder uns zwar Beeinflussen etwas zutun, aber mit Sicherheit nicht zum schlechten. Den um darin was zu sehen, braucht man wie gesagt SEHR SEHR viel Fantasie, und muss sich die Bilder anschauen, und wer macht das Bitte??

Da gibt es sicherlich wichtigeres zu tun, als seine Zeit unnötig zu verschwenden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gladiolenweg45  06.02.2023, 01:05

Ich schaue die immer genau an aber sah das nie

DieElkeDortmund
Beitragsersteller

Es dreht sich nicht nur um "unterschwellige" Bilder. Auch die "Satanspuppe Annabelle" findet Verwendung.

Sveniboy1990  01.06.2019, 12:20
@DieElkeDortmund

Was ist den eine Satanspuppe Annabelle...??
Wenn du meinst das du Menschen auf deiner Seite zu ziehen dann mach das, mich beeindruckt das nicht??
Immerhin kenne ich Satans perfide Tricks, und da Zeugen Jehovas so viele Religionen in den Schatten stellen und die Bibel hoch halten, ist sie allen Menschen ein Dorrn im Auge.

Das war schon zu Jesu Zeiten so. Er hält Ihnen vor was sie falsch machen, und versuchen und bringen ihn sogar noch am Ende um...

telemann2000  01.06.2019, 12:32
@Sveniboy1990
und da Zeugen Jehovas so viele Religionen in den Schatten stellen

Für eine Gemeinschaft die sich selbst als eine Religion gezeichnet, kann der Schuss auch nach hinten losgehen...

Sveniboy1990  01.06.2019, 12:43
@telemann2000

In wie weit kann der Schuss nach hinten losgehen??
Ich meine immerhin zeigen sie auf was man NICHT tun sollte, und das tun die großen Kirchen nicht

Charles Taze Rusell (Gründer der Bibelforscher und später Zeugen Jehovas) wollte ja eigentlich keine eigene Religion gründen.
Er wollte die Kirchen zuerst zum Umdenken bewegen, doch dies scheiterte. Und deshalb gründete er die Wachttower Society wo mit er alle seine Erkenntnisse aus der Bibel allen Menschen miteilte und zwar Dinge die die Kirche falsch lehrten wie:

Unsterbliche Seele, das Menschen ewig in der Hölle gequält werden, das Maria die Mutter Gottes ist, Trinität und vieles mehr...

DieElkeDortmund
Beitragsersteller
@Sveniboy1990

und bringen ihn sogar noch am Ende um...

Das sieht deine Irrlehre so. Jesus Opfertod vollendete die Prophezeiung. Nur dadurch nahm Jesus unsere Sünden auf sich.

telemann2000  01.06.2019, 12:52
@Sveniboy1990

Der eigentliche Religionsgründer war Rutherford. Dabei wußte er genau, dass die Bibel Religion nicht gut heißt....

Christus war kein Religionsgründer - die ersten Christen waren auch keine Religion. Erst mit dem Abfall wurde daraus eine Religion...

Sveniboy1990  01.06.2019, 12:53
@DieElkeDortmund

Tja das magst du so sehen, ich sehe das anders. Und die Bibel sagt dazu auch was anderes. Aber egal ich zumindest, weiß warum ich diese Religion gewählt habe.

Und das ich von SEHR vielen gehasst, ist Jesus nicht anders ergangen...

telemann2000  01.06.2019, 12:54
@Sveniboy1990
Und das ich von SEHR vielen gehasst, ist Jesus nicht anders ergangen...

Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal....

Sveniboy1990  01.06.2019, 12:56
@telemann2000

Ist es auch nicht, sag ich auch nicht. Auch andere Religionen werden gehasst, nur nicht aus den selben Gründen wie wir Zeugen Jehovas gehasst werden...

EXInkassoMA  01.06.2019, 12:57
@DieElkeDortmund

Die Satanspuppe war eine Unachtsamkeit denke ich. Rückblickend würden die Verantwortlichen diese Puppe wohl nicht mehr verwenden.

Bei dem Geschlechtsteil auf dem Titel eines Wachturm Buches war wohl ein unzufriedener WT Mitarbeiter am Werk. Das Cover wurde ja anschließend auch geändert ;)

Irgendwie ist das auch lustig. Das ganze Büro hat bei uns gelacht.

telemann2000  01.06.2019, 12:59
@Sveniboy1990

teilweise sind Zeugen Jehovas daran selbst schuld.

Beispiel: Sie gehen immer und immer wieder zu den selben Menschen - selbst dann, wenn kein Interesse besteht. Das steht im diametralen Gegensatz zur Handlungsweise der ersten Christen...Kein Wunder, das man damit Unglück heraufbeschwört.

Außerdem, wie soll das den Segen Christi haben, wenn man ganz bewußt das Beispiel der ersten Christen außer Acht läßt?

EXInkassoMA  01.06.2019, 13:02
@Sveniboy1990

Wie kannst Du angesichts von ca 30 Tausend christlichen Glaubensgemeinschaften das so genau wissen wer warum und ob überhaupt gehasst wird ? Geht doch gar nicht.

Sveniboy1990  01.06.2019, 13:02
@telemann2000

Es ist ne auch ne Frage in welchenAbständen man zu Ihnen hingeht. Und wenn kann man nicht einfach sagen "Ich möchte nicht mehr besucht werden" so schwerkann das doch nicht sein.

Man sagt z.B das man innerhalb 3 Monate wieder alle besuchen sollte. Und ich finde da kann sich kein Mensch beschweren oder??

telemann2000  01.06.2019, 13:03
@Sveniboy1990
Man sagt z.B das man innerhalb 3 Monate wieder alle besuchen sollte

Wo findet man das in der Bibel?

Eigentlich sollten sich Zeugen Jehovas ja an das Muster der Urchristen halten. Das tun sie aber nicht... Warum eigentlich?

EXInkassoMA  01.06.2019, 13:05
@Sveniboy1990

Vielen Menschen fällt es grundsätzlich schwer Nein zu sagen. Gilt für alle Lebensbereiche.

telemann2000  01.06.2019, 13:09
@Sveniboy1990
 Wir maßen uns aber nicht zu viel an, denn wir waren die Ersten, die mit der Botschaft von Christus zu euch kamen. 15  Genauso wenig beanspruchen wir Anerkennung für ein Werk, das andere geleistet haben. Wir hoffen nur, dass euer Glaube wachsen und unser Wirken unter euch immer weitere Kreise ziehen wird. 16 Dann werden wir weiterziehen und die Botschaft an anderen Orten verkünden, die weit weg von euch sind und wo bisher noch niemand wirkt. Dort kann niemand behaupten, wir würden uns auf das Gebiet eines anderen begeben
  1. Korinther 10

Das genaue Gegenteil von der Vorgehensweise der ersten Christen machen Zeugen Jehovas....

DieElkeDortmund
Beitragsersteller
@Sveniboy1990

nur nicht aus den selben Gründen wie wir Zeugen Jehovas gehasst werden...

Ich weiß nicht wie oft ich das hier schon gesagt habe. Es gibt nicht einen einzigen Zeugen Jehovas, den ich hasse. Ich hasse ausschließlich die Organisation, die euch in der Irrlehre gefangen hält und euren sicherlich ehrlichen Glauben für das Werk Satans mißbraucht.

Der einzelne Zeuge Jehovas ist auch nur ein Opfer, dessen Gläubigkeit mißbraucht wir.

Im Mißbrauch ist die WTG groß :-)

Da hat sie langjährige Erfahrungen.

DieElkeDortmund
Beitragsersteller
@lindakeim

Das ist ein Problem das Zeugen fast immer haben. Kritik an der Organisation sehen sie als Kritik an ihrer Person. Sie können nicht differenzieren. :-(

DieElkeDortmund
Beitragsersteller
@EXInkassoMA

Die Satanspuppe war eine Unachtsamkeit denke ich

Das erzähl einmal Stefan. Der bestreitet ihre Existenx bis heute. :-)

Der würde es selbst dann bestreiten, wenn du ihm die Puppe um die Ohren schlägst.

DieElkeDortmund
Beitragsersteller
@Sveniboy1990

Man sagt z.B das man innerhalb 3 Monate wieder alle besuchen sollte. Und ich finde da kann sich kein Mensch beschweren oder??

Seit 3 Jahren wohne ich hier und versuche ihnen seit 3 Jahren beizubrigen, daß sie mich nicht wieder besuchen sollen.

Wieso begreifen sie das nicht und stehlen mir ständig meine Zeit?

Warum verstehen sie nicht, daß ich meinen richtigen Gottesglauben behalten möchte?

HerrVonRibbeck  01.06.2019, 14:40
@Sveniboy1990
Man sagt z.B das man innerhalb 3 Monate wieder alle besuchen sollte. Und ich finde da kann sich kein Mensch beschweren oder??

Doch!

DieElkeDortmund
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Unterschwellig sind deine verläumderischen Anmerkungen!

Aha, wenn ich schreibe, daß mich die Zeugen Jehovas seit 3 Jahren besuchen sind das "verläumderische Anmerkungen"?

Wieso? Machen die Zeugen Jehovas keine Hausbesuche mehr? Wenn doch, dann bist du der Verleumder.

stefanbluemchen  01.06.2019, 16:58
@DieElkeDortmund

Ich antwortete auf deine Anmerkung wegen der angeblichen unterschwelligen Bilder! Du bist doch nicht so klug, wie du immer sagst.

DieElkeDortmund
Beitragsersteller
@HerrVonRibbeck

Natürlich. Die werden niebegreifen, daß man sich dadurch belästigt fühlt. Dafür ist ihr Fell zu dick.

Desmodo  19.05.2020, 22:56
@DieElkeDortmund
Unterschwellig sind deine verläumderischen Anmerkungen!

Herrlich! Hat er wieder "verläumdet" geschrieben, der kleine Stefan? Seit Jahren schreibt er seine gewohnten Rechtschreibfehler und lernt einfach nichts dazu ...

Schon sehr lange, es gibt zum Beispiel ein SW Bild von Jesus wo im Haar eine krasse Fratze versteckt ist, ein Teufel. Das Bild wurde schon in den 80er Jahren verwendet und dann mehrfach danach.

Als ich es meiner Mutter zeigte zuckte sie zusammen und erschrak. Auch im Offenbarungsbuch gibt es viele Bilder.

Leider und das stimmt auch, geht das unter weil manche Freak aus jedem Fleck in einem Bild nun einen Dämonen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

Überhaupt nicht, das ist Schwachsinn !

https://www.youtube.com/watch?v=HhiJuckJRLM

https://www.youtube.com/watch?v=nP2jDJvxRbA

Ich sehe da überhaupt keine Dämonen, das zweite Video ist sogar noch peinlicher als das erste.

Ich frage mich außerdem, ob der Ersteller dieser Videos sich die Erlaubnis geholt hat, diese Bilder zu verwenden.

EXInkassoMA  01.06.2019, 12:41

Ich sehr auch nichts. Erst wenn man explizit drauf hingewiesen wird bildet man sich ein das da was zu sehen ist.

Hab mir jetzt nur das 1 Video angeschaut.

EXInkassoMA  02.06.2019, 09:37
@OhNobody

Im Gegensatz zu Dir fühle ich mich nicht verpflichtet jemanden automatisiert zuzustimmen.

Sveniboy1990  01.06.2019, 12:07

Da brauch man aber sehr viel Fantasie....

precursor  01.06.2019, 12:09
@Sveniboy1990

Ich sehe da überhaupt keine Dämonen, das ist so als würde man in Wolken Dämonenfratzen hinein interpretieren.

Sveniboy1990  01.06.2019, 12:14
@precursor

Ich auch nicht, ach die versuchen wieder mal Zeugen Jehovas schlecht zu reden. Deswegen versuchen sie es mit allen perfiden Tricks um Menschen auf ihre Seite zu ziehen (einfach nur Kopfschüttel)

Genau, und in den Wolken kann man SEHR viel herein interpretieren...

DieElkeDortmund
Beitragsersteller

Das Netz ist voll an realen Beispielen.

telemann2000  01.06.2019, 12:01
Ich frage mich außerdem, ob der Ersteller dieser Videos sich die Erlaubnis geholt hat, diese Bilder zu verwenden.

Müssen sie?