Seit wanm kann das schimmeln?

3 Antworten

Hallo,

Das kann schon immer schimmeln.Wenn es seit 2 Wochen angebrochen dort steht,und es dann vielleicht auch noch in einem Feuchten bzw. warmen Raum steht,kann das auf jeden Fall schimmeln.Kannst es wegwerfen oder ausspülen und als Pfand zurück geben.

Ist mir auch auch passiert. Beim längeren stehen lassen über Tage und Wochen kann es sich Schimmel bilden das passiert auch bei flüssigen Lebensmitteln. Die Schimmelstoffe können bei essen und trinken auf sammeln und damit Leben.

Ich weiß nicht wie genau so ein Schimmel entwickelt. Meisten dauert das einige Tage bis das deutlicher zusehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du essenreste zb zwischen den zähnen hast und du trinkst, kann etwas ins wasser kommen und nach zwei wochen sieht es dann halt so aus... :D