Seit Stunden läuft der Betonmischer im Garten meines Nachbarn, ebenso vorgestern den ganzen Tag. Muss ich mir das gefallen lassen?

10 Antworten

Ja. Das darf der Nachbar, solange er die Nachtruhe einhält

Ansonsten könnte nie jemand etwas bauen, verändern oder z.B Holz schneiden.

Am Tag muss man Lärm hinnehmen

Dann wird der Nachbar wohl etwas bauen! Für den Bau braucht man eine Genehmigung ... die wird er sicherlich haben! Also kannst Du da nichts machen! :-)

Baustellenlärm muss man außerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten hinnehmen. Leise bauen geht halt nicht.

Es gibt gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeiten, an die hat sich auch dein Nachbar zu halten

Ja, das musst du, sofern sie die Ruhezeiten einhalten.