Seit paar Tagen regelmäßigBauchschmerzen und mäßig blähbauch?

1 Antwort

Heyy :)) klingt belastend 🙈🙈 Stress und Hypochondrie können definitiv deine Bauchschmerzen und Blähungen verstärken. Versuche, deinen Stress zu reduzieren und achte darauf, genug Wasser zu trinken, um Verstopfung zu vermeiden 🤝🤝

Bewegung ist gut, aber eine ballaststoffreiche Ernährung kann ebenfalls helfen. Probiotika können wieder hilfreich sein, sprich aber am besten mit deinem Hausarzt 🫡❤️

Amydackelpfo62
Beitragsersteller

Hey, ich versuche es. Habe mal Fenchel Anis Kümmel Tee hier stehen, und ein wärmekissen evtl hilft. Ansonsten keine Ahnung ehrlich gesagt... ich wüsste nd was ich sonst an Hausmitteln ausprobieren könnte 😕

Totenprinz  25.06.2024, 20:49
@Amydackelpfo62

Hey :)) Es ist gut, dass du Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und ein Wärmekissen ausprobiert hast.

Zusätzlich könntest du versuchen, Ingwertee zu trinken, da Ingwer beruhigend für den Magen sein kann. Kamillentee ist auch bekannt für seine entzündungshemmenden Eigenschaften und kann bei Bauchbeschwerden helfen 🤝🤝🤝

Amydackelpfo62
Beitragsersteller
@Totenprinz

Okay wie oft sollte man den Tee trinken am tag? Uns ich schaffe es leider Gottes absolut nd mal 1 Liter am Tag zu trinken vllt wenn es gut läuft mal 500 bis 750ml am Tag... 🫢

Amydackelpfo62
Beitragsersteller
@Totenprinz

Die Frage ist wieee? Ich vergesse es Wasser zu trinken generell mag ich Wasser nicht sooo gerne eher rote säfte... könnten die Bauchschmerzen davon kommen? :-]