Seit neuestem immer wieder Adblockeranzeige auf Youtube?

5 Antworten

Diese Firma will etwas verdienen und das kann sie nur durch Werbung oder durch ein Abonnement.

Das steht doch jetzt überall in allen möglichen Medien (Portalen usw.) dass YT nun verstärkt gegen AddBlocker vorgeht. Was ja auch Sinn macht, da die in den AGB schon immer verboten waren. Jetzt setzt YT das auch mal durch.

bubblegum2023
Beitragsersteller

klingt als würdest du dich freuen das man dir werbung auf draengt 😂

AndersLarsson  25.10.2023, 17:06
@bubblegum2023

Nope, das ist rein emotional für mich völlig neutral. Es steht schon immer in den AGB und dass sie es jetzt auch durchsetzen, macht aus deren Sich ja auch wirklich Sinn, da die sich unter anderem durch Werbeeinnahmen finanzieren.

Mir selbst geht das sonstwo vorbei. Wenn ich es kostenlos will akzeptiere ich die Werbung, wenn ich keine Werbung will bezahle ich ein Premium Abo.

Das hab ich mich auch schon gefragt, jedoch hab ich garkeinen eingestellt, weiß auch nicht wie man das wegbekommt. Ich sehe auch keine Werbung, sondern nur Blackscreen bis "Werbung überspringen" da steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Plattform geht aktiv gegen AdBlocker vor. Die wollen mit der Werbung ja schließlich Geld verdienen.