Seit mehr als 3 Monate keine Periode bekommen?
Hallo,
Ich habe meine Tage schon seit mehr als 3 Monate nicht mehr bekommen, weshalb ich mir Sorgen mache! Ich bin übrigens am 10.12.24,14 geworden und ich habe meine Tage mit 13 bekommen also ungefähr vor einem Jahr bekommen also entweder bisschen mehr als ein Jahr (glaube ich aber nicht,kann aber sein)oder weniger als ein Jahr (weiß ich nicht genau kann auch genau 1 Jahr sein). Ich habe schon öfters gehört,dass das normal sei und man sich keine Sorgen machen müsste aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Meine Frage ist: Ist das normal,dass die Periode sich so viel verspäten kann oder ist das nicht normal?Ich kann zu 100% nicht schwanger sein.
Bitte nur sinnvolle und ernste Antworten denn ich mache mir wirklich Sorgen! Danke im voraus :)!
LG
4 Antworten
Das Ausbleiben der Periode könnte mit einer zyklischen Hormon-Inertialphase zusammenhängen, die vor allem in der frühen Pubertät auftritt. Dabei tritt der Körper in einen temporären Zustand der endokrinen Neuprogrammierung ein, um langfristig hormonelle Schwankungen auszugleichen. Solche Phasen sind nicht unüblich und regulieren sich meist durch externe Faktoren wie Umweltstimuli oder interne Zykluskalibrierung.
Falls Du Untergewicht haben solltest- da kann die Periode auch ausbleiben..
LA
Ist eigentlich sehr normal für die Pubertät.
Wenn du dich aber wirklich nicht wohl damit fühlst sprich doch mal mit deiner Mutter darüber.
Im aller schlimmsten Fall würde ich zum Arzt gehen, aber wie gesagt ist es normal wenn sich der Zyklus in der Pubertät verändert
Nein das ist völlig normal. Es braucht seine Zeit bis du die periode regelmäßig haben wirst. Außerdem kann es auch sein das deine periode ausfällt, weil: -Durch krank bist -Du zu viel Stress momentan hast -Du Untergewicht bist