Seit JAHREN in ihn verliebt- ich kann nicht mehr!?

4 Antworten

Das was du empfindest, gibt es tatsächlich. Ob "leider" oder Tatsache. Du bist in jemand verliebt und kommst von ihm nicht los, der für dich anscheinend nicht das Gleiche empfindet.

Auch bist du mit jemand zusammen, der für dich anscheinend nicht so der Mann deines Lebens zu sein scheint. Du schreibst aber auch , dass du ihn liebst. So etwas gibt es tatsächlich auch. Es ist wohl schwer zu definieren.

Wenn man dir nun rät, ihn , in den du verliebt bist , zu vergessen, dann wirst du das wahrscheinlich nicht können.

Alles könnte vielleicht kleinweise klappen. Man sagt ja, dass die Zeit auch so einige Wunden heilt. Man merkt es vielleicht oft nur langsam.

Was ich damit meine , ist, dass es nun vielleicht keine richtige Lösung für diese Sache gibt. Aber man kann sich vor Augen halten, dass eben nichts im Leben so richtig ideal ist. Auch kann man sich darauf besinnen, was im Leben positiv ist. Davon gibt es auch genug Dinge.

Manche raten zu einer Therapie. Dazu kann ich vielleicht sagen, dass du es probieren kannst, dir aber im Vorhinein vor Augen halten solltest, dass einem eine Therapie ja auch nur auf die Sprünge helfen soll, mit einer Sache selbst fertig zu werden.

Also, vielleicht kann ein gewisses Nachdenken darüber die Sache einfacher zu ertragen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest eine Therapie machen. Woher willst du wissen, dass es sich nicht anfühlt, wie mit dem anderen? Denn mit dem anderen ist es ja nichts geworden. Du lebst in einer Phantasiewelt und hast ihn dir perfekt maßgeschneidert, obwohl er das gar nicht ist. Du interpretierst da irgendwas rein

Wie kann sich das nie so anfühlen wie mit ihm, wenn du noch nie mit ihm zusammen warst?

Wenn er dich nicht wollte, dann ist er einfach nicht der richtige für dich.

Wer weiß, wie er in einer Beziehung ist?

Darum mache dir nicht darüber gedanken, wie es wäre mit ihm und sei mit deinem Freund glücklich. Weil auf Dauer, macht das bestimmt deine jetzige Beziehung kaputt.

Gina33low
Beitragsersteller

Ich meine, dass sich meine gefühle für ihn einfach stärker und anders anfühlen

Tja so ist das eben, völlig normal. So ging es mir auch in der Schule. Man muss sich mit dem begnügen was man kriegt.

Gina33low
Beitragsersteller

Habe das gefühl mich und ihn verbindet etwas sehe starkes. Ich kann mir nicht vorstelllen dass es einseitig ist…

Supremen942072  14.08.2023, 00:16
@Gina33low

Ja aber solche Verbindungen kommen nur selten zustanden, wie leben in einer physikalischen realen Welt welche durch simple Naturelle und biologische Gesetze bestimmt wird. Für Idealismus ist da kein Platz.