Seit JAHREN in ihn verliebt- ich kann nicht mehr!?
bin seit ca. 4 jahren in ihn verliebt. (Damals 13/14, heute fast 18 jahre alt). Er hatte mich damals vor ca. 3,5 jahren gekorbt und nun kann ich immer noch nicht aufhören an ihn zu denken. Mein bauch kribbelt immer wenn ich ihn sehe und ich kann es mir nicht vorstellen das wir nicht füreinander bestimmt sind. Ich habe immer noch hoffnung obwohl er deutlich immer noch nichts von mir will. Vor paar Monaten hatten wir Kontakt wieder und er hat mich nach ein mal schreiben wieder ignoriert. Eigentlich weiss ich das kann nix mehr werden aber was wenn doch? Ich habe immer noch hoffnung auch wenns absurd ist. Ich liene ihn einfach zu sehr. Ich weine immer noch wegen ihm. Ich bin seit 1,5 jahren in einer beziehung mit einem anderen den ich liebe, aber es fühlt sich niemals so an wie mit IHM. Wie kann ich das endlich hinter mir lassen? Es macht mich kaputt….
4 Antworten
Das was du empfindest, gibt es tatsächlich. Ob "leider" oder Tatsache. Du bist in jemand verliebt und kommst von ihm nicht los, der für dich anscheinend nicht das Gleiche empfindet.
Auch bist du mit jemand zusammen, der für dich anscheinend nicht so der Mann deines Lebens zu sein scheint. Du schreibst aber auch , dass du ihn liebst. So etwas gibt es tatsächlich auch. Es ist wohl schwer zu definieren.
Wenn man dir nun rät, ihn , in den du verliebt bist , zu vergessen, dann wirst du das wahrscheinlich nicht können.
Alles könnte vielleicht kleinweise klappen. Man sagt ja, dass die Zeit auch so einige Wunden heilt. Man merkt es vielleicht oft nur langsam.
Was ich damit meine , ist, dass es nun vielleicht keine richtige Lösung für diese Sache gibt. Aber man kann sich vor Augen halten, dass eben nichts im Leben so richtig ideal ist. Auch kann man sich darauf besinnen, was im Leben positiv ist. Davon gibt es auch genug Dinge.
Manche raten zu einer Therapie. Dazu kann ich vielleicht sagen, dass du es probieren kannst, dir aber im Vorhinein vor Augen halten solltest, dass einem eine Therapie ja auch nur auf die Sprünge helfen soll, mit einer Sache selbst fertig zu werden.
Also, vielleicht kann ein gewisses Nachdenken darüber die Sache einfacher zu ertragen machen.
Du solltest eine Therapie machen. Woher willst du wissen, dass es sich nicht anfühlt, wie mit dem anderen? Denn mit dem anderen ist es ja nichts geworden. Du lebst in einer Phantasiewelt und hast ihn dir perfekt maßgeschneidert, obwohl er das gar nicht ist. Du interpretierst da irgendwas rein
Wie kann sich das nie so anfühlen wie mit ihm, wenn du noch nie mit ihm zusammen warst?
Wenn er dich nicht wollte, dann ist er einfach nicht der richtige für dich.
Wer weiß, wie er in einer Beziehung ist?
Darum mache dir nicht darüber gedanken, wie es wäre mit ihm und sei mit deinem Freund glücklich. Weil auf Dauer, macht das bestimmt deine jetzige Beziehung kaputt.
Ich meine, dass sich meine gefühle für ihn einfach stärker und anders anfühlen
Tja so ist das eben, völlig normal. So ging es mir auch in der Schule. Man muss sich mit dem begnügen was man kriegt.
Ja aber solche Verbindungen kommen nur selten zustanden, wie leben in einer physikalischen realen Welt welche durch simple Naturelle und biologische Gesetze bestimmt wird. Für Idealismus ist da kein Platz.
Habe das gefühl mich und ihn verbindet etwas sehe starkes. Ich kann mir nicht vorstelllen dass es einseitig ist…