Seit Ihr nochmal mit eurem Ex-Partner zusammen gekommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Geschichte: Bei unserer Tochter ist ähnliches vor mehr als 5 Jahren passiert. Sie war verheiratet und sie liessen sich scheiden da sie sich auseinanderlebten. Beide hatten gemeinsame Kinder und so brach der Kontakt aus Gründen der Kinder nie ganz ab. In der Zwischenzeit hatten beide neue Partner kennengelernt, diese Zeit dauerte genau 5 jahre. Irgendwann kam man sich wieder näher und die Liebe erweckte neu und jetzt leben sie glücklich miteinander nach neuer Heirat, ernste Beziehungsprobleme werden gemeinsam besprochen oder vor einem Fachmann. Partnerschaften sind nie problemlos, aber es lohnt sich Tag für Tag dafür zu kämpfen.

Bin selbst 23 Jahre verheiratet und es gab immer wieder Sonnen-. und Schattenseiten. Eine Partnerschaft besteht aus 2 Individuen mit eigenen Interessen und sollten nie Ab- bild des Anderen sein.

Paeiss
Beitragsersteller

Danke für die Worte! Ich finde es immer schön wenn sich die ,,alte Liebe'' wieder neu eingliedert in das neue Leben. Da Du ja sehr erfahren wirkst mal eine Frage an Dich:

Es hat ja einen Grund warum ich diese Frage hier stelle... Meine Ex hat vor 2 Jahren schluss gemacht und ich habe um sie gekämpft und habe sehr lange gelitten... Seit der Trennung habe ich nie mehr Kontakt zu ihr gehabt, da sie es nicht wollte... ( Trotzdem habe ich gekämpft und Briefe geschrieben und und und ) Es wäre gelogen wenn ich sagen würde, das sie mir egal ist... Es ist zwar schon lange her, aber die Gefühle verschwinden nicht einfach so im Winde. Gestern habe ich sie zufällig in der Stadt gesehen und wir haben kurz miteinander gesprochen und da musste ich mir eingestehen, das da doch noch mehr Gefühle sind als gedacht... Ich weiß nicht wie es kommen würde, wenn ich wieder versuche Kontakt aufzubauen! Ich kann mir keine Freundschaft mit ihr vorstellen da es mich kaputt machen würde. ich will sie sie nach wie vor für mich haben, habe aber große Angst wieder stark zu leiden. Es war damals so schlimm, das ich umgezogen bin um sie in unserer kleinen Stadt nicht mehr zu sehen, da es sehr weh getan hat.

Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage :)

Ich war mit einem Jungen, mein erster wirklicher Freund, fast 14 Monate zusammen. Das war damals in der 3ten Klasse, wo er mit mir Schluss gemacht hatte...daraufhin sahen wir uns halt immer wieder und redet auch ganz normal miteinander..

Naja, auf jede Fälle ca. 1 Jahr später auf einer gemeinsamen Klassen-Reise (seine Klasse (meine Parallelklasse) und meine Klasse) sind nach Belgien gefahren mit einer Maturaklasse!! =)

Es war ein total schöner Ausflug und eines Abends, als ich mit meinen Klassenkollegen in eine Bar kam, saß halt mein Ex-Freund mit ein paar seiner Klassenkollegen zusammen...da ich meine Parallelklasse immer schon lieber gemocht hatte, als meine eigene...habe ich mich dann dazugesellt und mich neben meinen Ex-Freund gesitzt...am Ende dieses Abend waren wir wieder zusammen...was mich richtig baff machte... =)

Naja, wir hatten uns gegenseitig eine zweite Chance gegeben, aber leider machten wir beide die gleichen Fehler wie damals bei der ersten Beziehung und daher war auch bald wieder Schluss, aber es war zwar eine schmerzhafte Erfahrung, aber ich habe viel daraus gelernt und er ist immer noch mein bester Freund, der mich am besten von all meinen Freunden kennt! =)

Es müssen halt beide Partner wollen, ansonsten kommt man eh nicht mehr zusammen!!

Mit freundlichen Grüßen, CarolaA.

Paeiss
Beitragsersteller

Ja, da gebe ich Dir Recht ;) Hier schreiben alle, das sie noch kontakt hatten und meine Ex wollte nach der Trennung gar keinen Kontakt mehr haben. Das ist nun 2 Jahre her... Gestern habe ich sie zufällig das erste mal seit der Trennung wieder gesehen und es kamen viele Gefühle hoch.... Haben nur kurz miteinander geredet.... Wir waren knapp 3 Jahre zusammen.

CarolaA  21.12.2012, 09:58
@Paeiss

Man kann leider nicht jeden Menschen gleichsetzen....da wir alle viel zu verschieden sind...

Daher ist es ja auch scher in Liebessachen Tipps zu geben...da man die Menschen nicht kennt!

Nein. In einigen Fällen war es aber möglich freundschaftlichen Kontakt zu pflegen.

Ich halte nichts davon alten Kaffee wieder aufzuwärmen. In den meisten Fällen klappt das eh nicht, weil die alten Differenzen getrost wieder neu auftauchen. Schließlich kann man nicht den Partner ändern, sondern nur sich selbst und das ist bei ein paar Charaktereigenschaften nun mal in aller Regel sehr schwer.

nowka2  21.12.2012, 17:59

sehr schöner kommentar. DH

Nach Jahren, nein. Freundschaftlicher Kontakt ja. Aber wenn ich meine Exen nach längerer Distanz wieder sah, wurde viel eher klar, warum es damals nicht gepasst hat.

Paeiss
Beitragsersteller

Und wie ist es bei Dir mit dem Freundschaftlichen Kontakt? Sofort nach der Trennung oder erst nach Jahren?

:)

adavan  21.12.2012, 10:16
@Paeiss

Abhängig von der Beziehung. Je nachdem, wer Schluss gemacht hat. Bin ja schon etwas älter. Manche sind weggezogen, man sieht sich alle paar Jahre. Andere gar nicht mehr. In der Regel war aber direkt nach der Trennung erst mal Funkstille, von welcher Seite auch immer. Dann hast ja evtl. neue Partner / -innen, die den Kontakt nicht mögen. Und meine neue Liebe ist mir wichtiger als die Ex. Ich such den Kontakt nicht unbedingt. Aber wenn er sich ergibt, man sich über den Weg läuft oder vielleicht beruflich miteinander zu tun hat, warum nicht vernünftig miteinander umgehen?

2 Mal sogar. Eine Jugendliebe aus der Schule, rief mich an, und wollte sich mit mir treffen. Wir hatten uns Jahre nicht gesehen. Nach der Trennung, war Funkstille. Wir haben uns also getroffen und unterhalten. Es war eine Menge passiert. Wir trafen uns immer öfter, bis wir uns wieder verliebt haben.

Beim anderen Mal, war es so, dass meine Ex, aus beruflichen Gründen, wegziehen musste. Wir wollten aber in Kontakt bleiben, und regelmäßig schreiben und telefonieren. Es kam was kommen musste. Sie hat sich neu verliebt, und der Kontakt brach ab.

Irgendwann bekam sie Heimweh, da ihre Familie hier lebt, und kam zurück. Zufällig haben wir uns auf der Straße getroffen. Auch wir unterhielten uns, und trafen uns wieder. Sie hatte mich geküsst, und mir gesagt, ihr gefehlt zu haben. Ab dem Tag waren wir wieder zusammen.

Beide Beziehungen hielten aber nicht lange. Wir hatten uns zu unterschiedlich entwickelt. Möglich ist aber alles!

Paeiss
Beitragsersteller

Dankenschön, das ist ja schon irgendwie Hollywood Reif :D :))