Seit ihr grundsätzlich lieber Single oder Vergeben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist sehr schön. Als Single hat man aber niemand an den man sich mal anlehnen kann, der einen liebt, versteht, da ist, .. Dann kommt so eine Situation wo man sich verliebt und der andere auch. Jetzt stehen beide vor der Entscheidung wie es nun weiter geht. Beide wollen ihr Singledasein nicht aufgeben, aber auch auf den anderen nicht verzichten. Das ist eine extrem zermürbende Situation. Dann einigt man sich das man ja wenigstens ab und an Spaß haben will. Derjenige, der älter ist wünscht sich aber was anderes, braucht Sicherheit und jemand der da ist. Der jüngere Part will aber offen bleiben und wünscht sich nur diese schönen Stunden, ohne Probleme. Sowas geht dann schneller in die Brüche als man schauen kann. Ich hatte eine langjährige Beziehung mit getrennten Wohnungen. Das ist eben anders als Singledasein, weil man erstens eine Person liebt und zweitens weiß wo man hingehört. Nach außen ist man nicht mehr zu haben. Gemeinsame Wohnung zu haben ist natürlich nochmal was anderes. Bei getrennten Wohnungen muss man mehr Vertrauen zum Partner haben, als bei einer gemeinsamen Wohnung. So hab ich das zumindest immer gesehen. Beim Singlesein macht man was man will. Man kann sich Kreuz und Quer verlieben, mit der Option das wieder etwas festes daraus wird. Ist man in einer Partnerschaft, dann fällt diese Option weg. Es sei denn man führt eine Art offene Beziehung. Eine Beziehung stellt Ansprüche, Verbindlichkeiten, .. Ist man Single und hat etwas am laufen, dann gibt es das nicht und Theoretisch könnte man sich gleich mit mehreren vergnügen. Das ist jetzt auch nicht allein auf Sex bezogen. Man kann einen haben für Veranstaltungen, einen mit dem man Sex hat etc. . Kompliziert wird es dann wieder, wenn alle voneinander wissen oder sich verlieben. Ich denke mal das es Grundsätzlich mit Gefühlen komplizierter wird bzw. wenn einer anfängt Ansprüche etc. zu stellen.

Grundsätzlich fühle ich mich seit dem Ende meiner letzten, sehr unguten Beziehung als Single sehr wohl. Ich suche auch keinen neuen Partner.

Sollte sich etwas ergeben und es würde wirklich gut passen, na gut! Aber nur einen Partner zu suchen, damit ich einen habe... nein, wirklich nicht!

Komische Frage. Die Einstellung ändert sich doch immer wieder. Vor allem ist es doch oft so dass wenn man Singe ist sich wünscht in einer Beziehung zu sein, und in einer Beziehung vermisst man dann das Single Dasein.

verreisterNutzer  06.10.2016, 19:40

Ok aber deshalb ist nicht gleich ne komische Frage . War so ne einfache Frage in die Runde geschmissen

Ich wäre lieber vergeben als single. Jedoch suche ich nicht aktiv nach einer Partnerin und selbst wenn, ich finde die meisten Mädchen von der Ausdrucksweise her nicht mal auch nur annähernd sympathisch.

Wenn ich ein tolles Mädchen kennen lerne und sich so etwas ergibt, ja. Ansonsten bleibe ich eher single.

Das ändert sich doch mit dem Alter immer. Bin nun 24 und verheiratet +kiddies und ich würde meinen Mann und meine Kinder nie im Leben her geben wollen. Auch hab ich "nur" als paar mit nie das Single Dasein zurück gewünscht. Was gibt es schöneres als geliebt zu werden und gleichzeitig (find ich noch viel schöner) liebe geben zu können.