Seit ihr für Monokulti oder Multikulti?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Monokulti 62%
Multikulti 38%

2 Antworten

Monokulti

Ich habe jetzt Monokulti gewählt, wobei dies nicht ganz treffend ist.

Wir haben in Europa eigentlich eine multikulturelle Gesellschaft, welche bewiesen hat, dass Menschen aus anderen Staaten sehr gut miteinander harmonieren können. Dies begründet sich allerdings auf gemeinschaftliche Ziele, ähnliche Kultur, Sitte und Moral. Dies wäre eine Grundlage für eine multikulturelle Gesellschaft.

Bezogen auf die Weltengemeinschaft funktioniert dies allerdings nicht. Begründungen finden sich alleinig schon im Islam, der eine religionsgestützte Ideologie ist, die hier für Parallelgesellschaften und Clanstrukturen gesorgt hat, da diese Ideologie andere Vorstellungen besitzt, die nicht zwingend kompatibel mit der europäischen Kultur sind.

Multikulti

Fände es schade, wenn jede Kultur nur unter sich bleiben würde.

Odin0361
Beitragsersteller

Aber genau das macht doch die Kulturen aus sonst bräuchten wir ja keine.Die Ideologie des Multikulturalismus gefährdet außerdem alle diese kulturellen Errungenschaften. „Multi-Kultur“ ist Nicht-Kultur. Sie löst die Gemeinschaft auf und befördert die Entstehung von Parallelgesellschaften. Dauerhafte existierende Parallelgesellschaften führen sehr oft zu innenpolitischen Konflikten und können letztlich sogar den Zerfall eines Staates bewirken.