Seit ihr Frauen zurzeit in Kinderplanung oder habt mit Kinderwunsch abgeschlossen?

5 Antworten

Nein, bin ich nicht. Ich plane momentan keine Kinder. Ich könnte mir grad schwer vorstellen eine Mutter zu sein. Irgendwie ist die Vorstellung eine Mutter zu sein sehr eklig für mich. Schwangerschaft, Geburt, das ist alles komisch für mich. Ich hasse keine Kinder nicht falsch verstehen ich liebe Kinder hab selber viel mit Kindern zu tun ich habe Neffen und Nichten aber eigene Kinder zu haben………..

Meine mentale Gesundheit könnte auch ein großes Risiko sein. Ich würde mich nicht 100% als psychisch stabil bezeichnen. Und ich würde ja nicht wollen dass meine Kinder wegen mir leiden

Pharmaengel  21.12.2024, 22:07

Genau die selbe Antwort hätte ich vor 10 Jahren gegeben :) ich fand das auch eine super eklige Vorstellung, dass da was in einem wächst und sich bewegt und ich hatte auch Angst vor der SS und der Wochenbettdepression und hatte auch mentale Probleme. Aber bin jetzt zum 2ten Mal schwanger und es ist gar nicht so eklig, sondern echt schön 😂 und ich hab als Hausfrau weniger mentale Probleme, als auf meiner Horror Arbeitsstelle damals 😂 wer weiß, wie es dir in 10 Jahren mal geht. Ich musste nur schmunzeln, weil ich damals wirklich genau die selben Argumente hatte xD

Ich bin erst 23 und möchte noch keine Kinder. Ich möchte voraussichtlich in 3 Jahren die Pille absetzen und möchte dann schwanger werden. Sehr gerne hätte ich mit 27 Jahren mein erstes Kind. Klar kann man das nicht immer planen, aber für meinen Partner wäre es schonmal in Ordnung. ;)

Ach ja, ich hätte gerne mal 3 Kinder.

LG 😊

Ich habe meine Kinderplanung vor 35 Jahren nach der Geburt meines zweiten Kindes abgeschlossen. Inzwischen bin ich Oma :)

Nach zwei Kindern abgeschlossen.

FCB0251 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 21:29

Wie alt bist du, wenn man fragen darf :)