Seit dem ich den Smart TV habe hat mein Vater Probleme mit dem Internet anscheinend?

Mamue1968  29.06.2023, 13:13

Hat das Smart TV eine Internetverbindung das sieht man wenn die Mediathek funktioniert ?

Bei welchen Gerät hat dein Vater Probleme ?

Kevin1894162
Beitragsersteller

Ja geht über wlan aber wollen es bald mal über lan probieren…Telefon und Internet allgemein

3 Antworten

vielleicht nutzen beide die selbe IP?

Mehr kann man nicht zu sagen...

ABER häng beide TV an ein LAN-Kabel statt mit WLAN einzubinden und dann sollte es keine Probleme geben, es sei denn ihr habt nur ne 16Mb-Leitung oder noch lahmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kevin1894162
Beitragsersteller

Ja das haben wir vor danke

Hallo Kevin1894162,

du hast hier ja bereits viele Tipps erhalten.

Verrate mir doch mal, was für Probleme auftreten, wenn du am TV streamst und dein Vater das Internet nutzen möchtest.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kevin1894162
Beitragsersteller

z.b. Bei meiner PlayStation ist das Internet schlechter als davor dann mit der wlan Verbindung machen die Handys Probleme da die Verbindung als immer weg geht öfter als vorher

Telekomhilft  30.06.2023, 07:03
@Kevin1894162

Alles klar. Danke für deine Rückmeldung. Welche Bandbreite ist denn bei der Internetverbindung geschaltet? Treten die Probleme auch bei einer LAN-Verbindung auf? Also Smartphone kannst du ja nicht testen, aber die anderen? Ich habe dir mal ein paar Tipps bezüglich der WLAN-Optimierung mitgebracht. Viele Grüße Rebekka H.

Kevin1894162
Beitragsersteller
@Telekomhilft

50.000…wenn ich die PlayStation mit lan anschließe ist wlan sogar besser

Telekomhilft  01.07.2023, 09:52
@Kevin1894162

Okay. Das sollte von der Bandbreite her aber absolut passen. Hast du dich mal ein wenig durch den Link gearbeitet, den ich dir geschickt habe? Viele Grüße Rebekka H.

Was für einen Internetanschluss habt ihr (inkl. der Bandbreite) ?

Welche Apps laufen dann sowohl auf deinem Smart TV als auch auf dem Rechner deines Vaters zu dem Zeitpunkt, an dem die Probleme auftreten? Gibt es vielleicht andere Geräte, die auch noch Aktionen im Internet durchführen (z.B. Smartphone Updates)

Beispiel: Sohnemann guckt Netflix in höchster Auflösung, Vater bekommt Probleme nur beim Mailverschicken ... .... oder .... Vater guckt ebenfalls hochauflösende Videos auf seinem Rechner, die aus dem Netz gestreamt werden ?