Seit dem ich bei der Bundeswehr bin habe ich schwere Füße Bekommen?

2 Antworten

Bezüglich der Frage, in Betracht deines Kommentars zur Antwort von "micha2", ist es völlig Wumpe, ob du bei MC Donalds, der Post, der Bahn oder VW arbeitest; die Bundeswehr hat in diesem Fall nichts mit deinem Fuss-Problem zu tun.

Ich würde dir empfehlen, mal zu einem Orthopäden zu gehen, der könnte ggf. mal Abdrücke von deinen Füßen machen. Eventuell benötigst du Einlagen.

Nach der Arbeit könnte Entspannung den Füßen gut tun. Ein Wechselfußbad (warm-kalt), spezielles Badesalz für die Füße, Cremes usw. Alles mal ausprobieren, das kann schon Linderung verschaffen.

BarfussTobi  16.05.2021, 02:53

Ich fand das mit der Bundeswehr etwas verwirrend.

Einlagen könnten kurzfristig helfen können aber langfristig das Problem verschlimmern. Leider habe das so einige aus meinem Bekanntenkreis durch.

lelusi  16.05.2021, 05:50
@BarfussTobi

Barfuß laufen wird bei der Bundeswehr warscheinlich keine option sein :)

ponter  16.05.2021, 09:00
@BarfussTobi
Ich fand das mit der Bundeswehr etwas verwirrend

Ja, darum mein Hinweis an den FS.

Meine Antwort sollte den FS im weiten Sinne dazu veranlassen, bezüglich seiner Füße mal tätig zu werden, was letztendlich daraus wird, ergibt sich ggf. aus den Maßnahmen, die er ergreift.

Massieren ist nie verkehrt. Ich schätze mal du trägst beim Bund spezielle Schuhe oder Stiefel. Die könnten für deine Schmerzen verantwortlich sein, also schau mal ob Einlagen was für dich sind.

FligtNight
Beitragsersteller

Ich bin nicht Soldat ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst

micha2  15.05.2021, 22:36
@FligtNight

Ändert ja nichts. Versuch es mit Einlagen oder eben massieren.

FligtNight
Beitragsersteller
@micha2

kann ich eigentlich auch diese übungen z.B. mit einem 6er Träger Wasser oder anderen getränke als gewicht nehmen und Wadenheben machen also die Zehnspitzen anheben immer? und dann immer paar sekunden halten?

BarfussTobi  15.05.2021, 23:34
@FligtNight

Kannst Du machen wenn Du Dir Schienbeinkantensyndrom einfangen möchtest.

micha2  15.05.2021, 23:36
@FligtNight

Dann lieber auf einem Bein stehen, mit dem Bein dann zusätzlich leicht nach unten gehen und dann jeweils 3x 1 Minute halten. Das trainiert die kleinen Fußmuskeln und die Waden. Ich würde aber erst schauen warum du diese Schmerzen hast. Kann ja nicht normal sein wenn du vorher ohne Probleme 10 Stunden lang im Lager arbeiten konntest.

BarfussTobi  16.05.2021, 02:50
@micha2

Ich vermute dass er sich im Lager genügend bewegt hat was er jetzt nicht tut.

Aber wenn er jetzt tatsächlich nur eine stehende Tätigkeit hat dann kann er es ja nebenbei versuchen auf einem Bein zu stehen. Mache ich bei meiner Arbeit auch.