Seit dem 20.03.2022 funktioniert die Tagesschau App nicht mehr, ist die einem Cyberangriff zum Opfer gefallen oder betrifft der Ausfall nur einige Endgeräte?

3 Antworten

Ich hab Tageschau als Gadgets auf meiner Browser Startseite. Das gleiche. Keine Daten ist auch schon ein paar Tage her.

Bin temporär auf ZDF umgestiegen. Hab aber gedacht wo heute "jeder" ein Handy hat ist denen das nicht so wichtig.

Helfen kann ich dir da leider nicht.

Bei mir funktioniert die App problemlos. Scheint also kein globales Problem zu sein.

Funktioniert bei mir super. Starte dein Gerät mal neu und wenn das nicht hilft, lösche die App und installiere sie neu.

Nomitates 
Beitragsersteller
 31.03.2022, 21:45

Die Tagesschau App ist auf meinem Blu-ray Player vorinstalliert, die kann nicht gelöscht bzw neu installiert werden.

Babelfish  31.03.2022, 21:47
@Nomitates

Dann ist sie vielleicht so alt, dass sie nicht mehr unterstützt wird. Auf meinem iPhone und iPad funktioniert sie auf jeden Fall problemlos.

Nomitates 
Beitragsersteller
 31.03.2022, 21:51
@Babelfish

Die Apps auf dem Player werden mit der Firmenware regelmäßig aktualisiert. Habe auch schon von anderen Nutzern im Netz gelesen, dass die App genau ab diesem Datum nicht mehr funktioniert.

Babelfish  31.03.2022, 22:36
@Nomitates

Als mich würde es wundern, wenn ein Blu-ray-Player noch regelmäßige Updates bekommt. Aber ist auch egal, unter iOS und Android funktioniert die App problemlos.