Seit 8 Monaten Liebeskummer ...

7 Antworten

Jaa. Ich hatte das mit einem mädchen genauso. Das ist mittlererweile fast 2 jahre her trotzdem denke ich ab und an noch an sie. Mich hat das ganze in einen strudel aus one night stands, drogen und depressionen getrieben aus dem ich nur noch mit professioneller hilfe raus kam. Ich hoffe das wird dir nicht passieren. Das wichtigste ist meiner meinung nach sich zu zwingen nicht mehr daran zu denken. Ich weiss das ist verdammt schwierig aber mit ein bisschen training und zeit gelingt einem das. Ich glaube kaum das es für dich das richtige ist momentan eine beziehung einzugehen, damit würde ich noch warten. Was du brauchst ist ein "projekt". Irgendetwas was du umbedingt erreichen willst. Sei es ein buch schreiben, eine bestimmte leistung im sport erreichen, eine sprache lernen oder sonst was in diesem stil. Wenn du so ein projekt hast und daran arbeitest hast du gar keine zeit mehr, an deinen ex zu denken. Das zitat "die zeit heilt alle wunden" n wenn man richtig verliebt war reichen 8 monate je nachdem einfach nicht um die alle zu schliessen. Blicke nach vorne und nicht zurück das wird schon. Eins kannst du mir glauben: profesionelle hilfe ist alles andere als angenehm

Lightning558
Beitragsersteller

Also ich lenke mich eigentlich recht gut ab, das ist ja das problem. oft habe ich den ganzen tag zu tun und dann abends wenn ich im bett liege holt es mich meistens wieder ein. Das ist die schlimmste Zeit, eben weil ich oft schlecht einschlafen kann und dann immer wieder die Gedanken hochkommen. Hab auch schon oft von ihm geträumt ... Es weiß auch niemand das ich mich so fühle. So ehrlich wie ich hier geschrieben habe weiß das niemand. Eben weil ich von außen immer die starke bin, alle sehen mich lachen.

eni23  17.09.2012, 03:18
@Lightning558

Bei mir war es ziemlich ähnlich. Ich habe kaum jemandem davon erzählt weil ich keine schwäche zeigen wollte. Abends im bett und morgens beim aufachen war es schlimm ich konnte an nichts anderes als an sie denken. Naja dann habe ich mit schlafmitteln und schlimmerem angefangen weil das das ganze ausschaltet. Ein psychiater wird dir leider mit grosser wahrscheinlichkeit das selbe empfehlen. Wenn du aber ein richtiges projekt hast und nicht nur ablenkung dann denkst du abends im bett darüber nach. Bei mir ist es das organisieren von konzerten was mir mittlerweile viele wege geöffnet hat.

Hi, Trauer dauert seine Zeit mal länger mal kürzer ,das ist halt so. Auch eine Trennung kann eine Art der Trauer sein. Dennoch bin ich der Meinung das man sein Glück nicht von einem Anderen abhängig machen sollte.Lerne erst dein Leben für dich zu geniessen und dann kannst du ja auch wieder einen Anderen daran teilhaben lassen. Das wird irgendwan auch wieder! L.G.

Hi! Es kommt auch darauf an, wie lange man mit jemandem zusammen war, ehe man eine Trennung überwunden hat. Aber 8. Monate und noch immer nicht loslassen können, ist schon ein bißchen hart. Klar, daß Du Dich dann auch nicht neu verlieben kannst, weil Du darin ja blockiert bist. In diesem Fall wäre psychologische Hilfe wirklich anzuraten - oder es gibt sicher auch Selbsthilfegruppen, an die Du Dich wenden kannst. Lg

Ist sehr schwierig, vor allem, wo da noch immer Hoffnung bei dir ist. Da fällt es ganz schwer, loszulassen. Manchmal lernt man jemanden kennen, für den es keinen Ersatz gibt. Man kommt ganz schwer wieder von ihm los. Ich kenne Frauen und Männer, die ähnliches erlebt haben.

Ich würde trotzdem versuchen, mit anderen auszugehen, und zwar mit dem festen Vorsatz, dass daraus zunächst nichts Ernstes werden soll. Manchmal läuft man dann doch plötzlich jemandem über den Weg, der einen berührt.

Was vermisst du denn am meisten an ihm?

Lightning558
Beitragsersteller

Ja das gleiche habe ich mir auch vorgenommen, einfach mal mit jemandem ausgehen.

Es gibt so vieles was ich vermisse. Seine ganze Art. Ich war immer diejenige die ihn zum lachen gebracht hat, der erste Mann der es mal nicht kindisch fand das ich gerne spaß mache. Wir haben viele gemeinsame Interessen,wir konnten viel zusammen lachen und er war während der Beziehung auch sehr liebevoll zu mir. Wir haben viel unternommen, er war kein Langweiler. habe vor ihm leider viel schlechte Erfahrungen gemacht, da war fremdgehen dabei und einer hatte mich sogar geschlagen. Er war der erste Mann der mich wie eine Frau behandelt hat ... er hat mich einfach glücklich gemacht. Klar gabs auch mal Streitereien, aber wer hat das nicht.

Ich muss dir erst einmal ein par Frage zurück stellen : Was bindet dich (außer die gemeinsamen freunde) noch an ihn ? Gibt es denn keine Möglichkeit wieder mit ihm zusammen zu kommen ? Glaubst du (weist du) das er dich noch irgendwie liebt ? Wie seit ihr auseinander gegangen (zerstritten oder einfach auseinandergelebt) ?

Lightning558
Beitragsersteller

Wir haben nur ein paar gemeinsame freunde die durch die Beziehung entstanden sind. mehr verbindet uns nicht mehr. Er hat schluß gemacht mit der Begründung das er mich nicht liebt und er sich keine Zukunft vorstellen kann. Ich habe sofort den Kontakt abgebrochen. Nur die gemeinsamen freunde habe ich behalten und da war er richtig sauer auf mich. Weil ich ihn überall gelöscht hatte und eben alles radikal durchzog. Als wir uns unsere Sachen zurückgaben haben wir drüber gesprochen und er meinte das es kindisch von ihm war das er beleidigt war. Dann fragte ich ihn nach einer chance. Er meinte nein, er will single bleiben, es ihm so besser geht und das er zwar noch Gefühle hat und er nicht weiß was in der Zukunft ist, ob wir da nochmal zusammen kommen oder nicht, aber er will mir da keine großen Hoffnungen machen mit. Für ihn war die Trennung auch nicht leicht. Naja in der Zwischenzeit habe ich ihn schon in der Disco mit einer anderen getroffen mit der er auch da vor meinen Augen rummachte, es interessierte ihn nicht was ich denke. Es war aber nicht seine Freundin sondern nur eine "Affaire" wie ich erfuhr.. Danach dachte ich ich würde ihn hassen, da es mich sehr verletzte was ich da sah aber ich kann ihn nicht hassen. ich weiß das er immer noch single ist. Aber er wird sich bestimmt richtig austoben, so war er nämlich vor unserer Beziehung auch. Allerdings waren wir uns beide immer treu.

Marco22145  17.09.2012, 03:02
@Lightning558

Okay ... Phuuu das ist hart : / ich schätze das dir das schon oft gesagt wurde, aber der hat dich nicht verdient du liebst ihn von ganzen herzen und er macht so eiskalt Schluss -.- ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als von einem menschen so geliebt zu werden wie du ihn scheinst zu lieben ich weis echt nicht was man für ein arsc.h (sry) sein muss um so zu eiskalt zu sein >: I

whynot63  17.09.2012, 03:08
@Lightning558

Solche Aussagen wie "ich weiß nicht, ob wir noch einmal zusammenkommen oder nicht" und "es sind noch Gefühle da" sind natürlich ganz fatal in Deiner Situation, weil er Dir damit ja Hoffnung macht - Du solltest versuchen, Dich aus dieser Abhängigkeit von seinen Entscheidungen zu befreien (das ist ohnehin nur eine Hinhaltetaktik) und für Dich selber mit ihm Schluß machen.

Lightning558
Beitragsersteller
@Marco22145

Ja ich bin 25 und ich kann sagen das ich noch keinen meiner Ex freunde richtig geliebt habe außer ihn. Da es auch die erste Beziehung war die richtig liebevoll war. Und auf einmal war schluß. Er hat selber gemeint, ich war eine gute Freundin. Er hat mir auch 2 Wochen bevor schluß war ein Riesen Freude gemacht, er meinte es kam auch von herzen. Trotzdem machte er schluß. Manchmal denke ich das auch das er mich nicht verdient hat, dies das. Aber es hilft mir wenig, denn wenn die Liebe da ist dann kann man nicht einfach so drauf scheißen. Er weiß nicht das ich so leide und das ist gut so. Manchmal hoffe ich das ihn die nächste richtig verarschen wird.

Lightning558
Beitragsersteller
@whynot63

Ja ich habe mir dadurch Hoffnungen gemacht. Das stimmt. Und solange ich ihn liebe wird diese Hoffnung nicht weggehen. Hab sogar in Erwägung gezogen aus meinem Ort wegzuziehen, einfach nichts mehr sehen und neu anfangen.

whynot63  17.09.2012, 03:28
@Lightning558

Das fände ich etwas übertrieben. Worum es geht, ist, Du mußt innerlich, für Dich, damit abschließen - solange Du ihn so sehr liebst, würde Dir wegziehen auch nicht viel helfen, denn die Liebe würde mit Dir ziehen ....

Lightning558
Beitragsersteller
@whynot63

du hast recht. Aber so vieles erinnert mich immer noch an ihn. Sei es der Supermarkt in dem wir immer zusammen einkaufen waren oder das Restaurant in dem wir immer essen waren. ich wohne ihn einer kleineren Stadt da trifft man immer wieder freunde von ihm. Das sind halt immer so Momente wo ich fliehen will einfach nichts mehr sehen ...

Ach manchmal Rappel ich mich auf und es geht mir paar tage einigermaßen gut, aber dann holts mich wieder ganz schnell ein, besonderst heute ...

whynot63  17.09.2012, 03:47
@Lightning558

Aber es wird ganz sicher auch wieder werden, verlaß Dich drauf! Ich hatte auch einmal ziemlich lange Liebeskummer ... aber auch wenn es etwas dauert, er vergeht auch wieder. Man muß, wie gesagt, innerlich damit abschließen (und damit meine ich, auch die Hoffnung aufgeben) - dann haben die Dinge im Außen wie Supermarkt, Restaurant usw. keine Wirkung mehr und man ist wieder wirklich frei (und auch bereit für eine neue Beziehung). Alles Gute! Ich finde, Du bist eine besonders liebenswerte Frau und wirst mit Sicherheit bald jemand finden, wo die Liebe dann auf Gegenseitigkeit beruht ... und Du wirst wieder glücklich sein.