Seit 7 Monaten gerötet und immer wieder entzündet, was soll ich tun?

2 Antworten

Das kann dutzend Gründe haben.

Er soll sich einen geraden Stecker (Labret) aus Titan einsetzen lassen. Das ist antiallergisch und ist nickelfrei. Dann zweimal täglich mit Kochsalzlösung reinigen (aufsprühen, einweichen lassen, Krusten abwischen). Nicht mit ungewaschenen Fingern anfassen, am besten gar nicht anfassen. Und den Schmuck nicht wie auf dem Bild ständig entfernen, sondern über 2-3 Monate Tag und Nacht drinlassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Pinky347  28.11.2023, 10:48

Ich denke da wurde nur der verschluss entfernt

Wie wäre es damit mal zum Piercer zu gehen?

Was macht er bis jetzt gegen die Entzündung?

Ich würde auf eine allergische Reaktion gegen den Schmuck tippen und dieser zu eng sitzt beim Piercer kann er sich passenden Schmuck einsetzen lassen aber das ist nur die erste Vermutung es kann auch eine Reihe anderer Gründe haben