seit 5 jahren in den gleichen jungen verknallt

7 Antworten

Ich habe eine Freundin in meiner Klasse und es geht ihr fast genauso wie dir. Sie ist seit fast 5 Jahren in einen jungen aus unserer Klasse verliebt,  traut sich nicht es ihm zu sagen. Aber von nichts kommt nichts. Deshalb ist sie auch nicht mit ihm zusammen. Unter anderem hat sie aber auch Angst einen Korb zu bekommen, weil sie nicht grade die hübscheste und intelligenteste ist.

Naja, er ist auch voll der macho. Da kann man die angst verstehen, ich verstehe aber nicht, warum die auf den steht. Sie hat 'nen komischen Geschmack.

Naja...

LG

Wenn ihr euch schon so lange kennt, dann bleibt dir wahrscheinlich nichts weiter übrig, als ihn direkt drauf anzusprechen. Suche eine Gelegenheit, bei der ihr alleine seid (und das auch für wenigstens eine Viertelstunde bleibt), dann frag ihn kurzum und direkt: "Willst du mit mir gehen?"

Kann natürlich schief gehen, wenn er nicht möchte. Aber genau genommen ist es dann am besten so: du weißt Bescheid. Und es ist ja immerhin möglich, dass er "Ja!" sagt. ;)

Wenn er es wissen und dich auch mögen würde, hätte er mit dir Kontakt aufgenommen. Da das nicht der Fall war, liegt ihm offenbar nichts an dir. Aber um ganz sicher zu sein, frag ihn einfach und warte ab, wie er reagiert.

Ich glaube jedoch eher, dass du dich in etwas hineingesteigert hast. Es ist selten, dass eine 16-Jährige denselben Jungen wie eine 11-Jährige mag. Gerade in der Pubertät ändert sich der Geschmack immer wieder.

TheKn0wledge  13.03.2015, 19:07

Es ist ebenso möglich, dass er sie mag aber Angst hat, sie anzusprechen.

Nicht schüchtern sein..Sprech ihn an und rede mal öfters mit ihm ^^. Irgendwann werdet ihr dann öfters mit ihm schreiben und dann könnt ihr euch ja auch mal auf ein Eis oder so treffen ;) Aber warten hilft nicht =) Viel Glück.

Du musst dich überwinden. Entweder, du vergisst ihn, oder du sprichst ganz offen mit ihm darüber. Jungen haben oft Angst, Signale falsch zu deuten und sprechen dass Mädchen dann gar nicht erst an, deswegen musst du ihn darauf hinweisen oder ihn vergessen, darauf, dass er den ersten Schritt machst, brauchst du nicht zu warten.