Seit 11 Monaten Fernbeziehung , wie weitermachen?

Motobiggi31  30.06.2023, 10:26

Was stört dich den an ihr?

thehealthyman
Beitragsersteller

Sie ist etwas egoistisch und bequem. Ich darf zu ihr fahren oder. Sie fährt dann höchstens 1 2 mal zu mir.

Mich stört auch dass sie immer zu auch neue Freunde kennenlernen will.

Motobiggi31  30.06.2023, 10:46

Wechselt euch doch einfach ab. Mal du mal Sie. Zur Not machst du halt mal ein WE Pause und triffst dich nicht mit ihr.

thehealthyman
Beitragsersteller

Ja so gut es geht. Fahre trotzdem öfter

123Tangente  30.06.2023, 10:46

Wie alt seid Ihr denn?

thehealthyman
Beitragsersteller

Ich 33 sie ist 27

3 Antworten

Mir kommt Eure Beziehung wie eine mathematische Gleichung vor. Du rechnest vor wieviel x sie zu Dir fährt, wieviel x sie zu Dir fährt. Die arithmetische Mitte ist mit 70km angegeben. Die Unbekannte x ist die wachsende Anzahl von neuen Freunden, y ihre schwankende Beziehungsgähigkeit. Kann es denn ein = geben?

Du beantwortest es ja schon selbst: Mich stört dieses Ungleichgewicht.

Du wirst auf Dauer immer der Unzufriedene oder Unglückliche bleiben. Fpr mich gäbe es da nur das alte bewährte Sprichwort Lieber ein Schnitt am grünen Holz.

thehealthyman
Beitragsersteller

Jaa das ist bildlich gesprochen wirklich aussagekräftig .

Es ist ein sehr großes Ungleichgewicht.

Sie lernt neuen männliche Freunde kennen. Ich brauche das bisher nicht weibliche Freundinnen.

Wobei es ein Gleichgewicht bringen würde denn sie tut es ja auch.

Wenn man es auf alle Lebensbereiche bezieht;bleibt dieses Ungleichgewicht bestehen.

Ich will mehr telefonieren als sie. Sie telefoniert dann mir zuliebe.

Ich würde sie gerne am liebsten jeden Tag sehen. Sie sagt sie würde dies auch aber es geht eben net. Und ich hab die Bereitschaft auch 5 mal die Woche zu ihr zu fahren.

Und sie flippt aus wenn sie 2 mal die woche zu mir fährt. Weil es stressig ist 1,5 std Zug zu fahren ...wenn man keinen Sitzplatz kriegt.

123Tangente  30.06.2023, 10:48

wieviel mal Du zu ihr fährst. Sorry für die Tippfehler. Ich habe einen verpflasterten Daumen

Klingt mir so, als würde es nicht weiter gehen. Schluss machen und mit jemandem anderen neu anfangen. Jetzt weißt du ja was du möchtest und worauf es dir ankommt.

thehealthyman
Beitragsersteller

Nein es ist nicht zu Ende.

Haben vieles geplant. Sie will wohl eine Zukunft.

Aber so wie es momentan läuft kann es nicht weitergehen.

Wir sind beide total gestresst.

Ständig Zug fahren.

Es regt mich auf.

Will meine Freundin in der gemeinsamen Wohnung haben.

123Tangente  30.06.2023, 19:05
@thehealthyman

Will meine Freundin in der gemeinsamen Wohnung haben.

Das klingt schon sehr trotzig, bei allem Verständnis. Was ist denn die gemeinsame Wohnung? Deine oder ihre? Oder habt Ihr vor eine dritte Wohnung in der Mitte zu mieten? Ausserdem sehe ich da schon ein bisschen Besitzdenken. Selbst wenn Ihr in eine gemeinsame Wohnung zieht bist Du noch lange nicht auf der sicheren Seite. Ihre Lebensweise wird sie sicher nicht ändern wollen.

Solange es Deine Freundin nicht so stark aufregt, mit dem Zug zu fahren (Du kommst ihr ja rein mathematisch überproportional entgegen) wie Dich, wird sie wohl nichts ändern wollen. Warum auch? Sie führt ein buntes, "freies" Leben und wenn es mal duster wird hat sie einen zuverlässigen Partner. Pläne müssen irgendwann mal umgesetzt werden. Wessen Wünsche werden da wohl vornedran stehen?

Mir scheint, Du bist der Reifere und Strukuriertere. Das bedeutet, dass Eure Beziehung alleinvon Deiner Geduld abhängt.

thehealthyman
Beitragsersteller
@grumpily8486

Ich will eben planen..und sie geht momentan keinen wirklichen Schritt auf mich ein mit zusammenziehen. Ja sie will klar mit mir zusammenwohnen. Aber dazu müsste ich momentan meinen Job aufgeben weil sie ihren Job frühein nem halben Jahr aufgeben würde.

In die Mitte ziehen und feüh Auto fahren würde sie aber sagt dann"willst du dass ich frph übermüdet mit dem Auto nen Unfall baue ?" Weil sie früh aufstehen müsste und 70 km auto fahren müsste auf arbeit. Und ich dann genauso. (Wenn wir ne Wohnung in der Mitte unserer Arbeitsstellen suchen würden )

Jaaa Sie führt ein ziemlich lockeres Leben.

Sie ist treu. Aber hat eben viele männliche Freunde. Sie will von keinem mehr . Sie liebt ja mich.

Ich traue ihr. Trotzdem hab ich ihr klar gesagt ich würde gerne spüren dass ich in ihrem Leben die oberste Priorität habe. Und dass sie bitte berücksichtigt bei welchem männlichen Kontakt ich das Gefühl habe der will nur Freundschaft und wenn ich das Gefühl habe einer ist ein "falscher " Freund der mehr will. Dann trifft sie den aber nicht allein sondern in der Stammtisch Gruppe oder wenn er sich allein treffen will dann sagt sie nein nur in der Gruppe oder wenn ich dabei bin. Weil ich diesem Typen absolut nicht vertraue.

Wenn ich ihr sage was mich stört ,flippt sie aus....
Dann kommen Sätze dass sie beziehugsunfähig wäre. Es wäre besser wenn sie allein wäre. Sie wäre überfordert. Sie brauchei ihren Freiraum.

Well... tut mir Leid, klingt echt nicht nach etwas Stabilem.

Wie Du weitermachen willst, ist Dir überlassen. Fühlst Du dich wohl in der Beziehung? Denkst Du, es wird was draus?

thehealthyman
Beitragsersteller

Ich fühle mich nucht wichtig genug.

Fühle mich als wichtigen Teil Ihres Lebens. Aber sie tut zu wenig für mich, dafür dass ich entlastet bin, dass ich weniger fahren muss. ..

Ich tue mehr für die Beziehung.

Ich fahre mehr zu ihr . Jch mache mehr Vorschläge was wir unternehmen...

Mich stört dieses Ungleichgewicht.

ZeroTsu  30.06.2023, 10:33
@thehealthyman

Die Antwort hast Du dann dort.

Du könntest doch ein ernstes Gespräch mit ihr führen und schauen, wie sie sich verhält. Wenn Du siehst, dass sie gar kein Interesse hat ihren Part zu geben, dann... kennst die Antwort.

Kommunikation ist wichtig. =)

thehealthyman
Beitragsersteller
@ZeroTsu

Ja sie sagt dann. Ja sie fährt ein anderes mal mehr zu mir wenn sie mehr frei hat. Sie beweist es mir.

Und wegen neuen Kontakten sagt sie sie liebt nur mich.

Ich denke ich erwarte mehr als sie. Ich würde sie am liebsten bei mir haben zusammen wohnen etc. Zusammenziehen würde sie wenn wir beide einen Job in der Nähe hätten.

Meinen Job aufgehen und zu ihr ziehen würde gehen. Hätte dort Chancen einen Job zu finden der passt.

Aber habe aktuell einen guten Job mit guter Stellung. Wäre mir lieber sie zieht her und kann so sicher auch mal eine Familie ernähren, wenn es so weit wäre.

ZeroTsu  30.06.2023, 10:41
@thehealthyman

Nja, dann bleibt Dir nur ihr zu vertrauen. Versetz Dich doch in ihre Schuhe, sie würde auch nicht gerne ihren Job verlassen.

Da bin ich ratlos. :I

thehealthyman
Beitragsersteller
@ZeroTsu

Dass sie andauernd neue männliche Kontakte/Freunde knüpfen will macht es nicht einfacher. Sie stellt mir ja diese vor.

Aber eimer dieser Typen ist mir unsympathisch. Sie trifft ihn nicht alleine. Kennt ihn vom Stammtisch.

Den meisten dieser männlichen Kontakte traue ich.

Aber einem diese neuen Kontakte traue ich nicht und finde ihn unsympathisch. Hab ihn einmal Beim Stammtisch gesehen. Und der wprde mal mit ihr und anderem vom Stammtisch kochen. Sie würde mich mitnehmen... aber trotzdem ist und bleibt mir der Typ.wegen seines macho gehabes und dieses im Mittelpunkt stehen total unsympathisch.

Würde nicht wollen dass sie diesen tso alleine trifft. Wird sie auch nicht wenn ich ihr sage der scheidet als männlicher Freund /Kumpel aus.

ZeroTsu  30.06.2023, 10:50
@thehealthyman

Solange sie ihn nicht alleine trifft, passt es doch...

Letzteres gibt es immer diese Typen die im Mittelpunkt stehen wollen. Da kannst Du nichts dafür, und sie irgendwie auch nicht. Aber lass Dich nicht vom Hocker fallen!

Könntest ihn ja befreunden und Dich zur guten Seite stellen. ;)

thehealthyman
Beitragsersteller
@ZeroTsu

Das ist eine gute Idee. Auf Freundschaft machen und mich auf ihre Seite Stellen.

Muss eben sagen will mit meiner Freundin zusammenziehen.

Dieses ständige Zug fahren ist Stress pur. Und in der eigenen Wohnung lässt man vieles liegen..Man vernachlässigt den Haushalt.

ZeroTsu  30.06.2023, 11:01
@thehealthyman

Diesen Plan kannst du ja ihr kommunizieren, ihr müsst euch drauf einigen.

Betreffend den Typen... mach mal eine Freundschaft, leg' Dich auf der guten Seite. Dann siehst Du seine Absichten (und hoffentlich plannt er nichts gegen Dich!)

Da hast du ihn "neutralisiert" und sie denkt, du wärst ein Hammer Typ der sich mit jeden befreunden kann. :D

thehealthyman
Beitragsersteller
@ZeroTsu

Ja mach ich das Thema umziehen nochmals ansprechen.

Ja kann eine Freundschaft entstehen lassen wenn ich ihn mal sehe.

Oder eben ihren Stammtisch ausfallen lassen dass ich was mit ihr alleine mache.

Bloß habe ihr schon gesagt dass er mit total unsympathisch ist ich ihr arrogant finde und nix von ihm halte.

Ihm würde ich zutrauen dass ihm egal ist dass sie in einer Beziehung ist und er sie womöglich gern ins Bett kriegen wollte

Was ich ihr nicht nicht zutraue dass sie sich drauf einlassen würde. Noch dazu wenn ich sage bitte kein treffen allein mit ihm und kein treffen allein bei ihm. Dann wird sie es schon berücksichtigen. Denn an dem Typ ist was faul. Das habe ich vok Anfang an gemerkt. Denke er hat ein.aufe optisch auf sie geworfen.

Sie haben sich auch schon in Facebook und schreiben Ab und zum hat sie mir erzählt....

Adde ihn wohl auch mal in Facebook weil ich ihn so toll finde.... ironie

thehealthyman
Beitragsersteller
@ZeroTsu

Ja ist ja soweit ok. Bloß sie befreundet sich alle paar Wochen mit neuen Typen an ... wozu so Viel männerfreunfschaften? Ein paßt Freundinnen hat sie so 2 Bis 3. Der Rest sind Typen. Naja ach ich Stress mich net. Soe will ja mich. Aber hoffe eines Tages wird sie die Kontakte zum anderen Geschlecht etwas verringern. Das heisst wegen wenige richtig Freundschaften. Aber net ale paar Wochen neue männliche Stammtisch Kontakte. Finde sie nimmt das zu locker. Finde es sind einfach zuviel männliche.komtakte !!!! Das Problem ich kann dazu zu ihr nix sagen. Sie rastet nur aus wenn man was sagt. Aber schon blöd wenn man mit einer Frau nicht mal sagen wann was einen stört ohne dass sie komplett ausrasten Muss

ZeroTsu  30.06.2023, 18:01
@thehealthyman

Na, am liebsten einfach zuschauen, wenn sie fremdgeht, dann tut sie es. Lohnt sich irgendwie nicht, sich so krass darüber aufzuregen, weisst wie ich es meine?

thehealthyman
Beitragsersteller
@ZeroTsu

Ich glaube sie will diese Kontakte selbst als Freunde.

Doch das der ein oder andere Mann an mehr interessiert sein könnte , dass spiegelt sie aus. Oder sie Sagt so ironisch "ja der will mich ja ins Bett kriegen ganz bestimmt " wie wenn das undenkbar wäre.....

Aber wenn ich zb sage der eine Typ ist mir unsympathisch, treffe diesen Typen nicht allein und nicht zuhause dann macht sie es auch nicht

Sie hat auch männliche Kontakte die kenn ich gur und da hab ich volles vertrauen selbst wenn sie bei denen zuhause zockt. Der eine ist bisexuell. Der will auch nix von ihr . Bin ja oft dabei wenn wir bei ihm eingeladen sind zum zocken.

ZeroTsu  01.07.2023, 08:06
@thehealthyman

Klingt doch eigentlich ganz gut für jetzt. Solange Du ganz oben stehst und sie dir nicht fremdgeht... ist es ganz Wurst was die anderen Männer wollen. :D

thehealthyman
Beitragsersteller
@ZeroTsu

Ja. Ich bin mir sicher sie meint es ernst mit mir und will wirklich mich als Partner auf lange Sicht. Aber muss sie in einigen Punkten führen und auch Grenzen aufzeigen. Muss die Planung der Zukunft in die Hand nehmen und dieses irgendwann mal wenn es um Zukunft geht muss diskutiert werden. Bin 33 . Will nicht irgendwann mal Familie und gemeinsame Wohnung. Mit 50 ist ws mir dann zu spät Familie zu gründen.