Sein Leben verschwendet wenn man mit 25 noch daheim wohnt? Meinung?

13 Antworten

Nein, aber es wird deutlich Zeit den A.sch zu heben und was draus zu machen!

Sonst wird man nicht mehr Erwachsen, nur noch älter!

Warum sollte es? Ich kann zum Beispiel auch erst mit 23 ausziehen (auch wenn ich es gerne jetzt schon wollen würde). Liegt aber nur daran, dass ich Abi mache und danach studieren gehe. Und während des Studiums werde ich kein bis kaum Geld verdienen. Da sind die Vorraussetzungen einfach anders

Nein, das sehe ich anders. Wenn man mit den Eltern gut zurecht kommt, ist es doch sogar finanziell gesehen ziemlich schlau dort wohnen zu bleiben.

Abgesehen davon... Mit 25 sein Leben verschwendet? Da fängt das echte Leben, bei vielen erstmal an.

LG.

Definitiv nicht. Manchmal ist es sogar finanziell oft nicht anders möglich. Wenn du mit deinen Eltern gut klarkommst, warum eigentlich nicht.

Wie alles hat auch Zuhause Leben Vorteile aber auch Nachteile.

Du sparst natürlich eine Menge im Vergleich dazu wenn du eine eigene Wohnung hast.

Ich bin 26 und bin vor 3 Jahren ausgezogen und ich fühle mich einfach selbstständiger und generell einfach reifer. Außerdem habe ich nun ein viel besseres Verhältnis zu meinen Eltern.

lG

Rafael612
Beitragsersteller

wer will denn schon erwachsen sein? :P

Ursusmaritimus  26.04.2022, 12:41
@Rafael612

Also genügt es dir einfach nur älter zu werden....schade um das vergeudete Potential!

Rafael612
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

ich habe früher 4 Jahre alleine gewohnt und bin dann vor 2 Jahren wieder heim geflüchtet, seit dem klammert man so hart an Zuhause dass es sicher verdammt Schwer wird weg zu gehen

b0rns1nner777  26.04.2022, 15:18
@Rafael612

Könnte ich mir garnicht mehr vorstellen wieder zuhause einzuziehen hatte eine harte Abkopplungsphase und dann war das Thema für mich erledigt :D Ja das innere Kind darf natürlich auch noch immer raus ;)
Aber generell fühle ich mich nun einfach wie ein Erwachsener da ich mich um triviale Sachen wie Wäsche, Essen,.. selbst kümmern muss.

Rafael612
Beitragsersteller
@b0rns1nner777

ja und wie ist dass dann so als Erwachsener? 😅 ich wurde wieder voll zum Kind wo ich wieder daheim eingezogen bin unselbständig, wasche zwar die Wäsche selber aber dass war es dann auch schon, benehme mich Zuhause wie braves Kind (sonst wär ich schon lange rausgeflogen) und außerhalb von Zuhause benehme ich mich erwachsen 😂

b0rns1nner777  27.04.2022, 08:08
@Rafael612

Die Phase wo mich Haushalt genervt ist auf jeden Fall schonmal vorbei aber so viel anders ist es auch nicht aber bei der Damenwelt kommt es auch immer gut wenn jemand vorbeikommt und man hat eine eigene Wohnung die immer sauber ist,.. :D
Klingt sehr gut, ich würde diese Diskussionen zuhause mittlerweile nicht mehr aushalten aber ertappe mich ab und zu dabei dass ich denke wieviel ich noch sparen hätte können als ich zuhause gelebt habe 😅

Rafael612
Beitragsersteller
@b0rns1nner777

klingt eh ganz gut, muss noch dieses Jahr von Zuhause auch wieder verschwinden :)