Seifenreste aus Muschel-Seifenschale entfernen

2 Antworten

Wenn es mit Einweichen nicht geht, dann vielleicht mit Einfrieren. Wenn die seifenreste gefroren sind, vorsichtig mit einem Messer o.ä. abheben.

Eigentlich müsste es aber auch gehen,w enn man die Schale ein paar Tage an einem warmen Ort in Wasser stehen lässt, oder dieses immer wieder durch warmes ersetzt.

Alles eine Frage der Zeit...wie lange hast du denn die Muschel eingeweicht? Ich würde sie in eine Schüssel legen, mit heißem/kochendem Wasser übergießen und mal 24h einweichen lassen...das sollte die Seifenreste lösen!