Seid Ihr zufrieden mit Eurer Gemeineverwaltung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Müllabfuhr 75%
Ordnungsamt Kommunikation damit 25%
Polizeiarbeit 0%
Gewähltem Orts-, Bezirksvertreter 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist die Müllabfuhr Angelegenheit des Landkreises und Polizeiarbeit erledigt der zuständige Polizeiabschnitt.

Mit Ordnungsamt und Gemeinderat bin ich zufrieden. Der Grundsatz der "bürgernahen Verwaltung" ist in unserer Kommune schon längere Zeit verwirklicht. Ganz ohne Bürokratie geht es leider trotzdem nicht.

hoermirzu
Beitragsersteller

Mir geht es weniger darum, wer letztendlich für was zuständig ist sondern wie man beispielsweise bei irgendwelchen Beschwerden behandelt wird und ob die Probleme ausgeräumt werden.

Einige meiner Nachbarn fanden es selbstverständlich, dass ihre Mülltonnen auf dem Bürgersteig stehen dürfen, das Ordnungsamt hat das binnen weniger Tage gelöst.

Weniger angenehm sind Lärmattacken mitten in der Nacht, die Polizei fühlt sich nicht wirklich zuständig dafür und kündigt schon am Telefon einen Besuch in der Wohnung des Beschwerdeführers an, auch wenn das ganze Viertel bebt.

Zugegebenermaßen kann ich darüber noch nicht so wirklich eine Aussage machen, da ich erst vor kurzem in meinen neuen Wohnort gezogen bin, auch wenn ich schon häufiger da war. Da ist mir dennoch noch nicht so viel untergekommen. Was ich aber bestimmt sagen kann ist, dass die Müllabfuhr durchaus zu wünschen übrig lässt. Wenn der Papiermüll schon am überlaufen ist und der nicht am besagten Tag abgeholt wird und man dann seinen Müll einen Monat lang in der Wohnung bunkern darf, da der Papiermüll ja idR. auch nur einmal im Monat geholt wird ist nicht schön. Kommt zwar nicht oft vor, aber wenn dann ist es sehr ärgerlich. Ist auch nicht nur beim Papiermüll so...

Nein, leider kann ich nichts von dem ankreuzen.

Hier in der Siedlung wurden vor wenigen Jahren Asylanten einer bestimmten Bevölkerungsgruppe einquartiert, seitdem ist nichts mehr, wie es war und der Frieden in der Siedlung ist dahin.

Kriminalität, Vermüllung, Rattenplagen und Lärmbelästigung sind nur einige der Ärgernisse.

Die von dir genannten Behörden oder Dienste lassen uns mit diesem Problem allein, entweder verspricht man zu helfen und es passiert nichts oder man wimmelt uns gleich ab.

Ich habe jedenfalls jegliches Vertrauen verloren und warte nun auf den großen Knall, der wohl bald kommen wird.

Ichweisses75  01.10.2023, 08:29

Das klingt ja widerlich!

hoermirzu
Beitragsersteller

Warum lehnt Ihr Euch nicht auf? Bildet doch eine Bürgergemeinschaft, gemeinsam sied Ihr eine wichtigere Stimme!

Alles Gute!

Andreas490  30.09.2023, 13:07
@hoermirzu

Alles schon passiert, wir haben auch alle Ämter bereits mit Abordnungen gestürmt, es passiert nichts. Unsere letzte Hoffnung sind die nächsten Wahlen, im Wahlkampf kommt vielleicht doch etwas mehr Ehrgeiz in diese Sesselpupser.

Ordnungsamt Kommunikation damit

Was ist die Frage zu dieser Umfrage? Mit meiner Gemeinde bin ich zufrieden. Machen viel digital und haben gute Öffnungszeiten.

Eine kommunale Müllabfuhr und Polizei haben wir in der Gemeinde nicht.

hoermirzu
Beitragsersteller

Fazit also: Weniger zufrieden?

woizin  30.09.2023, 12:43
@hoermirzu

"Mit meiner Gemeinde bin ich zufrieden" bedeutet eher das Gegenteil.

Im großen und ganzen schon. Nur die Baustellen in meiner Stadt nerven ohne Ende. Man fährt von einer Umleitung in eine andere bis man nicht mehr weiß, wo man eigentlich ist.....Und gefühlt kommen täglich neue dazu. Autofahren macht hier echt keinen Spaß mehr.