Seid ihr zufrieden mit eurem Körper?

16 Antworten

Nein, nicht wirklich, aber ich möchte glücklicher mit mir selbst werden. Hauptsächlich mein Gewicht stört mich, ich bin zwar nicht dick sondern durchschnittlich, aber ich würde mich einfach wohler fühlen, wenn ich ein paar Kilo abnehmen könnte. Meine Beine mag ich auch nicht sonderlich, ich finde, dass sie so dick aussehen, aber naja.

Am meisten hasse ich aber meine Haare. Ich habe Afrohaare (3C) und sie stehen auch in die Luft. Das finde ich einfach nervig, deswegen trage ich meistens Braids oder Duts (Dutte? Ich habe keine Ahnung).

Sonst passt aber alles, außer vielleicht hin und wieder ein Pickel. Und du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin gesund, das ist mir das wichtigste. Ich mag meine Figur, möchte aber, um die Gesundheit zu erhalten, etwas mehr zu nehmen und sollte eventuell auch mehr Sport machen, einfach dem Geist zu liebe. Was die reine Optik und mein Empfinden von Schönheit angeht: Ich habe schon lange aufgehört mich mit anderen zu vergleichen oder mir negative Sprüche zu Herzen zu nehmen. Ich habe auch kein Social Media, um nicht doch wieder in diese Abwärtsspirale zu geraten. Seit dem ist meine Wahrnehmung deutlich besser, gesünder und nicht von unrealistischen Schönheitsidealen belastet. :)

Ja, das bin ich. Aber ich trainiere immer noch intensiv. Ich möchte noch ein bisschen mehr.