Seid ihr zu jeder Tages- und Nachtzeit schlagfertig?

es ging um verbale Schlagfertigkeit, falls es missverstanden wurde

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein, bin überhaupt nicht schlagfertig 40%
ja, immer 30%
teilweise 30%

6 Antworten

ja, immer

Das dürfte kein Problem sein, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit 😂.

Ich bin darin eigentlich gut "trainiert", da ich mal als Trainer einen Jugendspieler hatte, der sich gerne, natürlich nicht ernst gemeint, mit mir verbal auseinander gesetzt hatte.

Es war dann für uns immer sehr lustig, wenn ich ihn z. B. nach Hause gebracht hatte und auch noch Kollegen von ihm mit im Auto waren, die nicht wussten, dass da nur ein Spaß und ein immer wiederkehrendes Spiel von uns war.

Die waren dann einfach nur geschockt und wir beide hatte immer Mühe unser Lachen zu unterdrücken 🤣.

Das muss eben zwischen 2 Personen passen, dass man das machen kann. Mit fremden Leuten, oder Leute die damit Probleme hätten, wenn man sich verbal etwas an den Kopf wirft, hätte ich das nie gemacht. Da muss man schon genau wissen, die die andere Person darauf reagiert, ansonsten könnte das "böse" enden ☹.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
teilweise

Je nach Tagesform. Manchmal bin ich ja selbst erstaunt, was aus meinem Mund geschossen kommt. Die Uhrzeit ist eigentlich egal. 😀

nein, bin überhaupt nicht schlagfertig

Zumindest nicht wenn es im Affekt ist und ich regelrecht überrascht werde

teilweise

Hängt bei mir nicht von Tages/Nachmodus ab, sondern von meiner mentalen Situation!

Wenn ich drauf bin und will kann ich super schlagferig kontern, dass mit jedem Satz potentieren bis das Gegenüber Ruhe gibt, wenn ich nicht will bin ich ruhig!

ja, immer

Würde ich aber nie von Gebrauch machen.