Seid ihr schüchtern?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv ja, aber mehr davon ist wahrscheinlich eher soziale Phobie und Pessimismus sowie geringes Selbstwertgefühl. Ich würde niemals ein Gespräch iniziieren, würde mich aber gerne unterhalten.

Ich halte mich sehr zurück und das nicht nur gegenüber Fremden; nein, auch Kumpels, Bekannten, aber auch öfters Eltern bleibe ich fern.

Es wird nicht toleriert in meiner Gegenwart und ich muss daher sehr darunter zusätzlich noch mehr leiden als ich schon tue (aufgrund von Einsamkeit durch Rückzug)

Es ist aber nicht so schlimm bei mir wie bei manchen anderen. Ich kann nichtsdestotrotz ganz normal mit Menschen sprechen, sodass es niemandem auffällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich probiere immer mehr Freunde zu finden und mein selbstbewusstsein aufzubauen

Also ich weiß ned was du meinst wie man damit klarkommt weil wenn man so richtig schüchtern ist und da kein Wort mehr raus bekommt ist was anderes als wenn man nur so schüchtern ist, dass man Nur fremde nicht ansprechen kann

Ich war früher sehr schüchtern. Traute mich auch kaum was, weil ich viel zu viele Ängste hatte.

Inzwischen mit 24 Jahren bin ich zwar immer noch eher der ruhige Typ unter vielen Leuten, zu zweit oder zu dritt (bzw in kleinen Gruppen) und je nach dem wie gut und wie wohl ich mich bei den Menschen fühle, kann ich mich ganz gut öffnen oder mich mehr einbringen als in ganz großen Gruppen! Aber schüchtern wie früher bin ich nicht mehr.

Es kommt auf die Leute an … bei den meisten bin ich erstmal leise und dann mach ner Zeit geht es dann …

manche Idioten sagen das die das voll doof finden aber das ist mir eigentlich egal

Ja, leide unter Sozialphobie, schränkt mich ziemlich stark ein. Viele alltägliche Dinge sind dadurch nicht vorstellbar. Brauche auch extrem lange bis ich mich bei einer fremden Person öffnen kann. Ist auch echt nervig, das ständig auf die Nase gebunden zu bekommen😅