Seid ihr schon mal mit kaputten Schuhen unterwegs gewesen?

10 Antworten

Ja, wenn der Schuh unterwegs kaputt geht und ich trotzdem noch laufen kann, geh ich nicht extra nach Hause um mir neue Schuhe anzuziehen🤷‍♀️

Dann wird der halt getragen bis ich nach Hause komme, und dann wird der ggf. repariert (falls möglich), ansonsten weggeschmissen.

Kommt darauf an was man unter kaputt versteht.

Es kann ja auch unbeabsichtigt passieren, wenn man es nicht sofort merkt, dass der Schuh oder die Schuhe kaputt sind.

Aber bewusst ist dies bei mir noch nie vorgekommen. Ich besitze ja nicht nur ein paar Schuhe, von daher ist das jetzt kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Bei älteren Schuhen, vor allem bei Schuhen die man manchmal monatelang nicht benötigt wie Wanderschuhen, kann es durchaus sein, dass die Sohle bricht, da der Gummi oder die Mischung aushärtet. Sehr unangenehm, wenn das nach Stunden passiert oder man in der Pampa unterwegs ist.

Na ja absatz abgebrochen da hab ich die Pumps ausgezogen und bin barfuß weiter zum glück mitten in der stadt passiert, direkt nächsten Schuhladen aufgesucht LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir sind mal meine Flip Flops im Urlaub auf einem kurzen Weg zu einem Aussichtspunkt kaputt gegangen . Der Weg führte u.a über felsigen Untergrund , hatte aber noch Straßenschuhe mit .

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Glück gehabt🙂