Seid ihr schon eine Treppe runter gestürzt?

13 Antworten

Ja, aber ich konnte mich mit 12 noch am Geländer festhalten, nachdem ich versehentlich 2 Stufen auf einmal genommen habe. Bis auf eine leichte Zerrung ist nichts weiter passiert.

ImKostuem
Beitragsersteller

Mir ist das heute zum allerersten Mal passiert, nach fast 39 Jahren.

Mir ist es vor knapp 2 Jahren im Alter von 78 Jahren passiert, und ich hätte tot sein können. Aus etwa 2 1/2 Metern Kopfhöhe verlor ich, mit Unterarmgehstützen aufwärts gehend das Gleichgewicht und stürzte etwa von der 4. oder 5. Treppenstufe kopfüber abwärts. Offensichtlich fing ich mich auf der Plattform darunter so geschickt mit dem rechten Arm ab, dass keine schweren Schäden entstanden. Dennoch habe ich noch heute bei manchen Bewegungen Schmerzen am Rippenfell.

Glück gehabt.

Hallo ImKostuem👋

Ja, leider schon des Öfteren. Ich habe mir nie ernsthaft was dabei getan oder mich so verletzt, dass ich auf den Kopf oder so aufgekommen wäre, Verstauchungen waren aber durchaus dabei, konnte mich in den meisten Fällen doch gut halten oder halt so aufkommen, dass mehr der Schreck tief sitzt, als dass ich wirklich was davon getragen habe.

Erinnere mich grob an einen Moment, in dem ich mich aber durchaus mehr als nur erschrocken habe, das war 2021, da war es rutschig auf den Treppen, wir haben Marmor und es war Winter und mein Knie ist kaputt, ich hab den Halt verloren auf den letzten beiden Treppen und mein Knie ging voll in die Beuge, es hat wehgetan wie Hölle. Laut MRT Bericht habe ich mir dabei ein Bone Bruise zugezogen, sowie Mikrofrakturen und einen Bluterguss im Knie, musste das Knie 2 Wochen lang schonen, danach durfte ich es wieder leicht belasten.

Das war als Kind mit 7-10 Jahren passiert, aber, zum Glück hatte ich nur blaue Flecken.

Mir ist das heute zum allerersten Mal passiert, nach fast 39 Jahren.

Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert, erhole Dich ut von dem Schreck.

Jap. Kenne es jedoch nur von Erzählungen. Muss etwa 3 oder 4 gewesen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung