Seid ihr rassistisch/ausländerfeindlich?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 56%
Andere... 23%
Ja 21%

8 Antworten

Nein

Moin!

Nein, mir ist es eigentlich relativ egal, von wo jemand herkommt. Ich habe viele, nicht deutsche Freunde. Die meisten kommen vielleicht aus der Türkei, die einen sind Russen oder so, ich habe da so einige auf meiner Schule kennengelernt, und ich muss wirklich sagen, das sind schon echt feine Kerle. Und von daher, nur weil die vielleicht aus andere Länder herkommen heißt es ja nicht gleich, dass die irgendwie total aggressiv oder so sind wenn du weißt, was ich meine. Von daher finde ich das gut, auch mal verschiedene Freunde zu haben aus verschiedenen Nationalitäten. Denn ich persönlich finde es besser mit verschiedenen Leuten zusammenzuleben bzw Freundschaften zu haben.

Nein

Eher linksradikal. Aber ich finde die Verwendung des Begriffes "rechts" für "rassistisch/ausländerfeindlich" tatsächlich etwas kritisch.

AlileloI
Beitragsersteller

Mein fehler sorry👐

Nein

Mir ist eigentlich egal woher jemand kommt hauptsache der Charakter stimmt. Ich habe grundsätzlich die Meinung das jeder gleich viel Wert ist egal ob er aus Polen oder Russland kommt. Und das gilt auch für andere Hauttöne oder Behinderungen

Nein

Nation und Grenzen sind ein unnatürliches Konstrukt. Wir haben alle eine Beziehung zu den Orten an denen wir leben. Das hat aber mit Nationalität nichts zu tun. Jeder Mensch hat m.E. das Recht dort zu leben, wo er leben möchte.

Andere...

Nein, aber in meinem Kopf sind wie im Kopf von jedem anderen Klischees verankert. Ich gebe mir Mühe sie los zu werden, aber sie sind leider da