Seid ihr normal?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ICH BIN NICHT WIE IIIIIIIHR!!! 52%
Ich bin recht normal, achte aber nicht sehr darauf 20%
Ich versuche normal zu sein, passe mich aber nur etwas an 12%
Ich bin eher normal aber grenze mich auch mal bewusst ab 8%
Ich bin nicht normal und versuche auch mal mich abzugrenzen 4%
Ich bin nicht normal! und will auch so wahrgenommen werden1!elf! 4%
Ich lege viel Wert darauf normal zu sein, das bestimmt mich 0%

12 Antworten

Ich bin recht normal, achte aber nicht sehr darauf

Keine der Antworten passt so wirklich zu mir.

Ich selbst bin wie ich halt bin und fühle mich auch normal. Es gibt aber genug Leute die mich nicht normal finden. Das ist mir sowas von egal.

Diese "Egalität" bei mir ist das "abnormale" an mir. Mir ist wirklich alles egal wer über mich was denkt. Ich bin einfach so wie ich sein möchte und habe Mitleid mit anderen, die sich verstellen. Genau genommen ist niemand normal sondern jeder Mensch einzigartig, einige verstellen sich halt. Dieses verstellen ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich gesund für die eigene Psyche.

Kurz gesagt: respektiert eure Mitmenschen, behandelt sie so wie sie euch auch behandeln. Scheißt aber darauf was sie über dich denken. Wenn sie dich nicht mögen, dann ciao bella. Ich verstell mich sicher nicht um Leuten zu gefallen, die ich eigentlich garnicht mag. Denn ich mag nur Leute die mich so mögen wie ich bin. Und nicht das mögen was ich ihnen vorspiele.

So genug mit dem Romanschreiben.

ElinaAlice
Beitragsersteller

Danke erstmal für die ANtwort
Ja ich hätte wohl mehr dazu schreiben müssen...

Die Einstellung von dir sollte von mehr Menschen angestrebt werden, wobei unser Systema ja darauf basiert, dass es eben nicht so ist. Aber für das Individuum ist es das beste

Deine Antwort interpretiere ich als 'Du achtest nicht darauf dich abzugrenzen, sondern du bist einfach du und fertig'

Wie gesagt, ich habe es nicht gut genug beschrieben

Aber danke :)

Ich bin recht normal, achte aber nicht sehr darauf

Ich finde es falsch und nicht in Ordnung, dass du hier unterstellst, normale Menschen wären die Langweiler ohne Freude und Spaß im Leben, die sich unbedingt anpassen und mit dem Strom schwimmen wollen um ja nicht aufzufallen. So ein krasser Bullshit!

Das ist nicht normal. Das wäre feige und unterwürfig, gehemmt und konservativ. Aber mit normal hat das recht wenig zu tun.

Du wirst vielleicht irgendwann feststellen, dass die wenigsten Menschen normal sind und dich danach sehnen, normale Menschen zu treffen. Denn meiner Erfahrung nach sind die meisten Menschen super anstrengend, spleenig, egozentrisch, total durch oder geben sich aller größte Mühe, "anders" und "individuell" und "special" zu sein. Diese sind genau die, die nicht einmal merken, dass sie einfach nur Trends hinterher laufen, wie kleine Hipster-Schäfchen.

Normale Menschen sind mit sich selbst zufrieden und im Reinen und haben es nicht nötig, einen auf "special snowflake" zu machen. Sie müssen niemandem was beweisen, haben keinen an der Klatsche und sind freundlich, aufgeschlossen und lebensfroh.

Fazit - Ich stelle eine andere These auf als du 😋

ElinaAlice
Beitragsersteller

Ich habe gefragt ob die Menschen von der Norm abweichen, die Norm also als 'normal' dargestellt...

Ob das gut ist oder schlecht schreibe ich nicht... Zwanghaft gegen etwas anzugehen, dem Trend nicht zu folgen ist damit selbst ein Trend und nicht gesund. Diese Menschen würden gegen etwas z.b. argumentieren, weil andere 'die normalen' es so und so sehen UND DANN erst überlegen wieso sie anders sind. DAS beispielsweise ist genau so falsch, wie zwanghaft der Norm hinterher zulaufen

Mit sich im Reinen sein, also sich selbst zu folgen ist der optimale Mittelweg. Das heißt aber man läuft weder der Norm hinterher, noch geht man aktiv gegen sie an. Man ist einfach man selbst.

Also inwiefern sage ich etwas anderes wie du?

Es ist schon klar, dass es 'das' normal nicht gibt.
Aber es gibt Menschen, die versuchen möglichst normal zu sein. Denken darüber nach, was der und der denken könnte etc.
Also kurz gesagt: Leute, die sich von der breiten Gesellschaft leiten lassen & dazu gehören wollen

Widerspruch - macht kein Sinn was du schreibst.

Das ist ''deine'' Definition von Normal, also macht es auch keinen Sinn darüber eine Abstimmung zu machen. Denn das Normal das du im ersten Satz schreibst, gibt es nicht.

ElinaAlice
Beitragsersteller

Normal als das was die Masse der Bevölkerung. Der normalomensch. Das ist eben Umgangssprache...

Ich hätte darauf genauer in der Frage eingehen müssen, habe ich schon gemerkt

Wie ich s+geschrieben habe gibt es 'normal' nicht, sondern das, was die Masse der Bevölkerung ausmacht. BZW was der einzelne davon denkt.

'ich bin nicht normal!!!' steht also für menschen, die von sich behaupten oder denken, sie seien nicht normal. Wie das 'normal' für sie aussieht spielt dabei keine Rolle...
Es geht darum, dass diese Menschen sich von der Masse abheben wollen & z.B. gezielt keine mainstreammusik hören und ähnliches.
Welche musik der 'normale' Mensch am Ende hört spielt dabei wirklich keine Rolle. Darum sehe ich da auch keinen widerspruch

ICH BIN NICHT WIE IIIIIIIHR!!!

ich bin soweit weg von "normal" wie Frau nur sein kann.

Mittlerweile fühle ich mich damit auch gut und habe keine Bestrebungen das zu ändern.

Entweder man kann mit mir oder dann eben ohne mich.

Übrigens wie Ausrufezeichen, Fragezeichen oder sonst was sind auch "iiii" keine Rudeltiere :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ICH BIN NICHT WIE IIIIIIIHR!!!

Ich bilde mir meine eigene Meinung und vertrete diese, auch wenn ich oft keine Zusprüche erhalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung