Seid ihr momentan glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, leider nicht 48%
Ja, ich bin glücklich 26%
Es geht/könnte besser sein... 15%
Ich arbeite daran, glücklicher zu werden 11%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich arbeite daran, glücklicher zu werden

Würde das für mich jedoch umformulieren in:
"Ich bin glücklich, arbeite dran noch glücklicher zu werden"

Ich nehme das Leben so, wie es kommt.
Auf ein Hoch, folgt ein Tief und andersrum.
Und genau das macht das Leben so spannend.
Die Kunst dahinter ist, das Leben als Ganzes anzunehmen und nicht nur den Blick auf die Phase zu legen, in der man sich gerade befindet.

Wer das Ganze sieht und sich bewusst ist, das auf jede Phase die andere Phase folgt, kann das Leben so annehmen, wie es nun Mal ist.

Aus diesem Grund bin ich glücklich, auch wenn ich mich gerade in einem sehr tiefen Tief befinde. Und ich arbeite stetig daran, dieses Glücksgefühl zu verbessern.
Glücklich sein muss nicht immer bedeuten, dass alles gut läuft. Glücklich sein kann auch bedeuten, Tiefe Phasen anzunehmen und aus diesen zu lernen. Man lernt aus jeder Phase, aus jeder Gelegenheit und aus jedem Fehler.

verreisterNutzer  08.07.2023, 20:23

Ich danke dir für deine wundervolle Antwort. Da steckt wirklich sehr viel Mühe und Wahrheit drin und ich bin mir sicher, dass du einige Menschen hier aufmuntern konntest 🥰

Alles gute Wünsche ich dir 🍀✨

KryterFotos  08.07.2023, 20:25
@verreisterNutzer

Das freut mich zu lesen, darauf hoffe ich sehr. 🤗
Vielen lieben Dank. Dir wünsche ich auch alles Gute. 😊🍀

Es geht/könnte besser sein...

Es könnte besser sein. Hängt aber auch von meiner persönlichen Tagesform ab, von daher - mal so, mal so.

verreisterNutzer  09.07.2023, 11:41

Danke für deine Antwort :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag 🌺✨

Ja, ich bin glücklich

Mir geht es gut - Alhamdulillāh.

__
Das macht mich ehrlich traurig die Antworten hier, ich wünsche allen viel Erfolg in Zukunft!
Ein beengtes Leben ist nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  08.07.2023, 20:27

Danke für deine liebevolle Antwort 😊

Du hast Recht... man sollte immer versuchen aus jedem Moment das beste zu machen. Schließlich ist das Leben zu kurz und es werden immer wieder unerwartete Dinge passieren.

Ja, ich bin glücklich

Na ja...glücklich..joa, ich bin im Moment sehr zufrieden.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht/könnte besser sein...

Weder nein noch ja, bin Grade neutral gestimmt