Seid ihr mit eurer Figur zufrieden?

3 Antworten

Ich finde nichts an mir schön und das ist leider auch wirklich so

Wacholdermond12
Beitragsersteller

Hey, dann bist du ein Fall von vielen. Wenn du dein äußeres nicht unbedingt schön findest versuche dich auf deine inneren zu konzentrieren und zum Beispiel viel mit deinen Freunden zu unternehmen. (Hilft wirklich)

LG

PS: Ich fühl mich grad wie so ne aufdringliche Psychologin, sorry. Ich hoffe das ist ned so schlimm.

Wacholdermond12
Beitragsersteller
@savaly

Dann konzentriere dich auf die Freunde, die du hast. Denn die haben vielleicht auch noch Freunde... usw. ;D

savaly  16.07.2024, 23:18
@Wacholdermond12

Ja danke lieb gemeint. Meine Familie ist gerade das einzigste was mir Halt gibt

Mit 12 super gesunde denkweise und wirklich toll reflektiert. 🤍

Ich habe in den jungen Jahren viel gekämpft, mittlerweile mag ich meinen Körper und bin froh, dass er so tolle Sachen leisten kann. Du hast absolut recht, jeder Körper hat seine Vorzüge und Nachteile, keiner ist perfekt und sie sind alle ganz individuell. Vergleichen ist Mist :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – (Kriminal-) Psychologin

Ich bin zu dünn und nehme durch schlechte Gene, Hormon Problemen, Stress etc. auch nicht zu. Generell habe ich einiges am Körper, was ich gerne ändern wollen würde😅 Egal wie oft mir Leute sagen, dass ich mich nicht vergleichen soll, klappt das nicht ansatzweise. Mobbing prägt sehr stark, das bekommt man trotz Therapie in vielen Fällen nicht weg.

Wacholdermond12
Beitragsersteller

Ja, kann ich nachvollziehen. Leider ist es nur zu verlockend sich zu vergleichen. Versuch es einfach weiterhin aus zu blenden.

LG