Seid ihr manchmal neidisch auf die Schulferien?

17 Antworten

Nicht auf Ferien selbst, nein. Ich vermisse lediglich die Zeit vor der Oberstufe, wo man wochenlang ohne Verpflichtungen einfach nur entspannt und z.B. gezockt hat und ausschlafen konnte.

Wenn ich Urlaub habe, dann bin ich in aller Regel auch durchgehend unterwegs und bräuchte meistens Urlaub vom Urlaub :D Ich genieße jeden Tag den ich was unternehmen kann, aber mir fehlen schon seit der Oberstufe definitiv Tage, wo man einfach mal nichts tut und auch nicht im Hinterkopf hat, dass man noch einkaufen muss, die Steuererklärung bald abgegeben werden muss, ich noch einen Termin in der Werkstatt machen und gleich zum Nebenjob muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler für Warehouse Logistics

Die Schüler sind eher neidisch auf mein Einkommen und dass ich dank gutem Chef recht flexibel Urlaub nehmen kann, auch wenn's tatsächl. weniger ist als Ferientage. Wobei man auch seine Arbeitszeit reduzieren kann = weniger Gehalt...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, als Schüler war mein Leben stressiger. So früh aufstehen ist auch nichts für mich. Ich verdiene mein Geld mit Dingen die mir Spaß machen und kann mir meine Zeit auch zum Großteil selbst einteilen.

Nein. Ich freue mich eher immer auf meinen Urlaub.

Bin selber fertig mit der Schule. Muss aber auch nicht arbeiten gehen. Also hab ich sozusagen jeden Tag Ferien.