Seid ihr links- oder Rechtshänder?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Rechtshänder 75%
Linkshänder 18%
Beides 7%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Beidhändig :)

Rechtshänder

Ich bin Rechtshänder aber ich versuche tatsächlich bestimmte Dinge auch mit der linken Hand zu üben, z.B. Flaschen mit einer Hand auf- bzw. zudrehen oder nähen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Rechtshänder

Habe manchmal auch linkshändig trainiert, aber nach linksseitiger Ellenbogen-Zertrümmerung 2013 geht das schlecht.

Rechtshänder

Ich war schon immer Rechtshänder und habe manche Dinge oft mit der Linken Hand erledigt. Jedoch ist es mit der rechten Hand viel leichter.

Justme675
Beitragsersteller

Geht mir auch. Ich mache auch einige Dinge mit der rechten Hand

Wolfen369  14.07.2023, 09:48
@Justme675

Als Musiker und Dichter benutze ich grundsätzlich eher die rechte Hand..

Rechtshänder

Hallo!

Ich bin Rechtshänder. Ich habe mal gehört, dass fast die meisten Menschen Revhtshänder sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.