Seid ihr hypochondrisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

7 Antworten

Nein

Der Begriff Hypochondrie bezeichnet die übertriebene Angst, krank zu sein oder zu erkranken. Körperliche Symptome werden von den Betroffenen über- und fehlinterpretiert. Dabei kreisen die Gedanken entweder dauerhaft oder in Schüben um diese Angst vor Krankheit. Für die Personen die das nicht wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles
Ja

Sogar mit Hypochondrie diagnostiziert und es kommt phasenweise stark oder schwach.

Nein

Im Gegenteil

Nein

Mein Vater war ein begnadeter Hypochonder, der uns damit ziemlich nerven konnte. Daher tendiere ich zum entgegengesetzten Verhalten.

Nein

Nicht nötig. Ich weiß dass ich gesund bin