Seid ihr froh aus der Schule raus zu sein?

7 Antworten

Auf der einen Seite schon, da ich eine schwere Schulzeit hatte und ich nicht wirklich gerne in die Zeit als Schülerin zurückkehren würde, aber auf der anderen nicht weil es mir jetzt viel viel besser geht und ich mit meinem Leben zufrieden bin.

Füher wurde man nicht mit den großen Problemen konfrontiert, das einzige worum man sich Gedanken machen musste war wie man jemanden überredet um die Mathe Hausaufgaben ab zuschreiben😂 Aber trotzdem würde ich nicht gerne zurück, ich bin froh wie mein Leben gerade verläuft und kann gut darauf verzichten die Schulzeit nochmal zu Durchleben.

Weil die Schule sobald man im "Berufsalltag" feststeckt voller Vorteile steckt, man hat Ferien, man kann es sich unter Umständen erlauben auch einmal schlechtere Leistungen zu erbringen, Schulkameraden haben meist nicht das ausgewogene Territorialverhalten und es gibt nicht den Leistungskampf um Beförderungen. Auch wenn ich das schon anders erlebt habe, während meiner Ausbildung zur Umweltschutztechnikerin, da waren die voll auf Zank aus es war furchtbar, da hat man sich meist immer gegenseitig das Leben schwer gemacht.

gingerale93  18.07.2023, 09:00

Naja dafür ist man beim Arbeiten unabhängiger und kann sich individueller entfalten, hat weniger Geldprobleme usw.

Ich persönlich mag arbeiten lieber, weil man freier ist.

Als man klein ist, glaubt man, dass die Leute die volljährig sind, frei sind, und sobald man volljährig ist, wird es uns klar, dass die Welt der Erwachsenen nicht so einfach ist, und wir sehnen uns danach, nicht selbstständig sein zu sollen, und einfach nur zur Schule gehen zu sollen, ohne sein Leben unbedingt verdienen zu sollen.

Die beide Fälle sind nicht beneidenswert, auch wenn vielleicht eins besser ist, als der andre.

Berbel666  27.06.2020, 15:06

Also ich bin liebend gern selbstständig.

Ich finde es schön nicht in der Schule zu sein. Finde es zu stressig an diesem höllen ort

Ja bin ich ich, obwohl ich bin ja noch wegen der Ausbildung in der Berufsschule. . Meine Schulzeit war nicht die beste. Bin froh es hinter mir zu haben.