Seid ihr ein „Ich muss es mit meinen eigenen Augen gesehen haben“-Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Eher Nein 88%
Eher Ja 13%

5 Antworten

Es nicht, aber sie muss ich berührt, angefasst und geschmeckt haben.

Eher Nein

Das würde die Welt ja zu einem ganz mickrig kleinen Objekt machen.

Natürlich muss man einen kritischen Blick haben, aber auch wenn ich den Pluto noch nie mit eigenen Augen gesehen habe, gehe ich von seiner Existenz aus.

Der größte Teil unseres Wissens beruht auf Erkenntnissen, die andere gewonnen haben. Es ist unsere Aufgabe, aus diesem Angebot an Informationen gewissenhaft das zu filtern, was am ehesten der Realtiät entspricht.

Das gelingt nur mit einer breiten Basis an Informationquellen. Wer sich in Echokammern isoliert, bekommt immer ein falsches Bild.

Eher Nein

Bezogen auf alles Elend der Welt definitiv nicht.

Eher Nein

wenn die quelle stimmt dann nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...
Eher Ja

Ja. Nachplappern war noch nie meins.