Seid ihr der Meinung, dass Vorgesetzte bzw. Ausbildungsleiter immer alles richtig machen und Azubis bei einem Konflikt immer im Unrecht sind?

9 Antworten

Kann man nicht so pauschal sagen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Azubi, wenn es um faktische/berufsbezogene/arbeitsrechtliche Dinge geht eher falsch liegt.

Genau dasselbe gilt in vielen Bereichen wo praktisch jeder mehr Erfahrung/Lebenserfahrung hat als ein Frischling. Was aber nicht heißt, dass man als junger Mensch immer falsch liegt.

Nein, Menschen sind verschieden und jeder macht Fehler, von daher sind so pauschale Aussagen eh Quatsch.

Nein. Nur kennen viele Azubis weder ihre Rechte, aber auch nicht unbedingt ihre Pflichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

Natürlich nicht. Niemand macht immer alles richtig oder alles falsch.