Seid ihr auch stolz auf 75 Jahre Grundgesetz?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 32%
Egal 24%

11 Antworten

Nein

Ich bin 'froh' über 75 Jahre GG, vor allem weil ich das Glück habe unter seinem Schutz leben zu können! Kaiser, Nazi, und DDR-Zeit waren doch Mist und Weimar hat leider nicht funktioniert, weil die Probleme zu groß waren!

Die Mütter und Väter des GG haben großes geleistet, obwohl viele Punkte interpretaionsfähig waren und lange brauchten, um sich auch in der Gesellschaft durchzusetzen.

Nein

Ein Gesetz ist nichts wert, wenn es mal gilt und mal nicht. Je nach dem, wie es der Regierung gerade ins Konzept passt. Und was diesbezüglich in den vegangenen Jahren abgelaufen ist, ist eine Schande für das GG.
Und man sollte nicht so tun, als ob es nicht auch schon vor dem 3. Reich eine deutsche Verfassung gegeben hätte.

Nein

Da ich nicht daran mit wirkte, kann ich nicht stolz sein, denn Stolz sollte sich auf eigene Leistung beschränken. Ich bin dankbar dass wir nach der Nazidiktatur nun in eine, Rechtsstaat leben mit in der Vergangenheit nie gekannten Freiheitsrechten. Alle die das als Diktatur benennen und besudeln, sollten mal ein Praktikum in Russland machen mit Meinungsäußerung.

Egal

Nö, lebe nur 14 Jahre in Deutschland und auf Erden. Interessiert mich eh nd, will eh vllcht auswandern💀

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Warum sollte ich darauf stolz sein? Ich habe damit nichts zu tun.

LG.