Seid ihr auch so genervt?

13 Antworten

Es liegt u.a. in der Natur der Pubertät, dass man sich selbst nicht mag, vieles in Frage stellt, unzufrieden ist, usw...

Früher hat man damit wohl vor allem sich selbst, vielleicht die Eltern und seltener die Freunde "genervt". Heute macht man das eben im Internet.

Das ist halt so, und viele Dinge, die Unbeteiligten banal, unwichtig, logisch, usw. erscheinen, sind für den Fragenden aber eben ungeheuer wichtig.

Und nicht selten ist es dann doch gut, wenn sie z.B. hier auf den einen oder anderen Menschen stoßen, der ihnen "guten" Rat gibt!

Also: Nein, ich bin nicht genervt, ich halte das schlicht und einfach für normal.

Hi, ich bin 13 und stehe auf deiner Seite xD

An meiner Schule gibt es ein "paar" was sich am Tag um die 5 mal trennt und wieder zusammen kommt.

Ich finde es so bescheuert alleine die Tatsache dass sie sagen dass sie sich lieben...

Diese "Liebe" ist nur da, um Aufmerksamkeit zu generieren

Blabla228
Beitragsersteller

Geh du lieber mal schlafen. Es ist schon fast 0 Uhr.

Blabla228
Beitragsersteller
@auriiaurora

Dann sollte sie ja schon längst schlafen, wenn sie es weiß.

Die Dichte an Jugendlichen, die auf dieser Plattform ausschweifend über ihre Gefühle berichten, ist schon recht hoch. Allerdings kann ich nicht sagen, dass es mich wirklich nervt. Über die meisten solcher Beiträge kann ich hinweglesen. Gelegentlich schaue ich mir diese Fragen aber auch an und gebe meine Sicht der Dinge zum Besten. Damit ich mich durch etwas gestört fühle, muss schon viel passieren. So viel Verbitterung, als dass ich 15-Jährige maßregeln würde, trage ich noch nicht in mir. Auch wenn ich nicht glaube, dass solche Beziehungsfragen für mich relevant sind, glaube ich, dass es den Fragestellern doch ein Bedürfnis ist, ihre Gefühle mal niederzuschreiben. Vor diesem Hintergrund sei es den Kindern gegönnt, die Community um Rat zu bitten. Wer damit - nachvollziehbarer Weise - nichts anfangen kann, kann Beiträge dieser Art großzügig ignorieren.

Genau solche Leute kenne ich. Das schlimme ist sogar, dass manche Jugendlichen "meinen", sie hätten eine Krankheit und finden das auch noch cool. Ein bisschen ist es ja normal, dass Jugendliche während der Pubertät, aus manchen Dingen einen großen Elefanten machen, aber nicht den Trend, den ich seit ein paar Jahren beobachte. Es nervt mich wie gesagt genauso, da ich auch schon oft, solchen Jugendlichen Hilfe angeboten habe, aber eine Undankbarkeit zurück bekam, mit den Worten, dass niemand Ihnen helfen könne. Also mit dieser Art von Jugendlichen reden - Zwecklos, da Jugendliche gar nicht erst über Ihre Probleme reden.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelanges Interesse für Medizin und Psychologie

Irgendwer230  16.06.2020, 23:49

Also das mit den Krankheiten liegt wahrscheinlich daran das die Jugendlichen heutzutage wenn sie z.b.einen harmlosen Hautausschlag haben, einfach googeln und die schlimmsten Krankheiten aufgetischt bekommen.

Tulpa2000  16.06.2020, 23:52

@Irgendwer230 Nicht nur deswegen. Die finden eine "psychische Erkrankung" zu haben, sei cool.

das einzige was mich nervt, sind die kiddies die sofort denken sie hätten depressionen oder irgendwelche anderen psychischen probleme, nur weil sie mal einen tag lang traurig waren

Blabla228
Beitragsersteller

Jaa ! Genau das meine ich auch!

Irgendwer230  16.06.2020, 23:52

Das sehe ich auch so. Depressionen oder andere psychische Erkrankungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber es gibt auch welche die ernsthafte Probleme haben die dann aber oft nicht ernst genommen werden.