Seid ihr an Mode Interessiert?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ich achte auf ALLES (Klamotten,Farbe,Style der Aufdrucke etc,haut 44%
Ich achte auf die Klamotten die ich Anziehe 32%
Ich interessiere mich nicht und möchte keine Marken unterstüzen 24%

12 Antworten

Ich achte auf die Klamotten die ich Anziehe

Marken sind mir völlig egal - ich sehe im bewußten Zurschaustellen von Markenlabels eher einen Mangel an eigener Identität und Selbstbewußtsein.

Ansonsten achte ich sehr genau, dass alles miteinander harmoniert. Die Kleidung muss nicht nur zusammenpassen, sondern im Idealfall auch zu Nagellack und Makeup passen.

Mode interessiert mich insofern, als sie mir neue Impulse liefert, etwas auszuprobieren. Sie interessiert mich aber nicht als "Vorlage", an der ich mich orientiere, weil sich alle daran orientieren. Das letztendliche Kriterium bin immer ich: Wenn ich mir im Spiegel gefalle, ist das wichtiger, als wenn ich anderen gefalle. Das führt dann mitunter auch mal zu unüblichen Kombinationen, aber ich mache eben meine eigene Mode. :)

ExZorroHD
Beitragsersteller

Das ist das was ich hören wollte :-)

Ich interessiere mich nicht und möchte keine Marken unterstüzen

Ich trage keine Markenklamotten, aber auch nichts billiges wie von Primark. Ich achte darauf, wo die Kleidung produziert wurde und unter welchen Umständen.

Ansonsten hat mich Mode noch nie interessiert. Dass manche Menschen für Schuhe 300€ ausgeben, ist mir vollkommen unverständlich. Es darf schon gerne etwas teurer sein, wenn mir das Stück gefällt, aber es sollte im Rahmen bleiben.

ExZorroHD
Beitragsersteller

Das problem ist das "Rahmen" für jeden anders ist, aber deine denkweise sollte jeder haben

Ich achte auf die Klamotten die ich Anziehe

Wenn es Marken gibt die ich mag oder wo das Markenzeichen für ein bessers Aussehen sorgt (zB wenn ein schwazer Pulli einen Druck darauf hat ist es oft weniger langweilig als nur Schwarz) benutze ich auch Marken wenn es nicht wegen den Namen überteuert ist.

Leider habe ich noch keine guten Fake Jordan 4 gefunden und finde aber auch blöd und peinlich dafür 200€ ausgegeben zu haben aber sowas ist dann auch die Ausnahme.. (Andere geben sogar noch mehr für hässliche Anzüge aus) Ansonsten gibt es nicht einmal viele Kleidungsstücke die ich mag und ich habe auch sehr wenige.

Auf Veranstaltungen wo man bestimmte Kleidung anhaben soll war ich noch nicht oder ich habe es nicht befolgt und hätte es auch am liebsten wenn jeder einfach das anzieht was dieser will..

ExZorroHD
Beitragsersteller

Für mich ist es egal, ich ziehe an was ich will.

Wenn ich auf eine Oper gehe mit einem Jogginganzug ist das meine Sache, es gibt meiner meinung nach nur eine Ausnahme und das sind beerdigungen weil da mit einer Jogginghose ist respektlos. Allerdings kann ich auch leute verstehen die so dahingehen also jedem das seine.

marken ist für mich nicht gleich Mode aber sie machen meistens saschen die mir gefallen deswegen trage ich auch marken sachen, nur weil nicht fett der markenname draufsteht heißt es nicht das es nicht von der und der marke ist.

joangf  22.10.2019, 14:15
@ExZorroHD
das sind beerdigungen weil da mit einer Jogginghose ist respektlos.

Nunja, eigentlich hat der Respekt vor dem Verstorbenen nichts mit der Kleidung zu tun. Und dem Verstorbenen ist es egal, was wir tragen. Es ist dann eher so, dass wir in dem Moment Angst davor haben, dass uns die anderen für respektlos halten könnten. Ich habe ein ähnliches Problem, weil ich nie Schuhe trage und dadurch barfuß auf Beerdigungen stehen würde.

ExZorroHD
Beitragsersteller
@joangf

Eben, aber ich habe deswegen auch gesagt ich finde es Respektlos. Barfuß in den Wald auf eine beerdigung zu gehen finde ich sogar angemessen

Ich interessiere mich nicht und möchte keine Marken unterstüzen

Klar, etwas achte ich schon auf das, was ich anziehe, aber Klamotten sind nicht das wichtigste!

Ich nehme das, was in meinem Kleiderschrank liegt und meine nicht "Keines von diesen T-Shirts gefällt mir, ich muss jetzt tausende neue kaufen" oder so...!

Die Marken sind mir auch nicht so wichtig, vielleicht wundert ihr euch ja, aber solange es mir gefällt, ist es ja gut!

Was hast du eigentlich genommen (also, von den Möglichkeiten deiner Frage)?

ExZorroHD
Beitragsersteller

Ich habe "Ich achte auf Alles" genommen. Selbst meine Hautfarbe versuche ich mit der Farbe überlaufend zu wählen.

Jedoch Kleide ich mich nicht "Umhängetasche und Jogginghose" sondern halt anders.

Ich interessiere mich nicht und möchte keine Marken unterstüzen

ich trag einfach das was am bequemsten ist bzw. das was als oberstes im schrank liegt.

Ich achte allerdings wenn ich zum beispiel in die oper gehe darauf dass ich ordentlich gekleidet bin (trage halt dann meist einfach nen anzug...)

luciferazrael  22.10.2019, 12:41

joa, könnte man so sagen :)

ExZorroHD
Beitragsersteller

Also dem Anlass angemessen :)