Seid ihr als Kind oder Jugendlicher von Erwachsenen angefasst worden?

Johnseierr  09.09.2024, 13:24

Meinst du sexuell?

OstseeHanna
Beitragsersteller

auch. ja

Ssimone  09.09.2024, 13:42

bist du?

OstseeHanna
Beitragsersteller

ja

11 Antworten

Hallo OstseeHanna!

Klar haben mich meine Eltern, Großeltern und andere Verwandte als Baby, Kleinkind, Kind und Teenager einmal "angefasst" im Sinne von Umarmungen usw. Auch wurde ich als Kind an die "Hand" genommen. Auch da wurde ich "angefasst". Im Kindergarten etc. auch von der Erzieherin. Alles ganz normal.

Das reine "Anfassen" ist ja nicht schlimm und eigentlich normal.

Jetzt einmal von der Gewalt abgesehen usw. Das ist ein anderes Thema.

Sexuell bin ich nie angefasst worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein angefasst worden nicht, aber mein Onkel hat mal gesagt das ich ein richtig tolles süsses damals 10 jähriges Mädchen bin und er sich auf meine Pubertät freut 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich bin aber auch in einer Umgebung aufgewachsen, in der das weder unbemerkt noch ungesühnt geblieben wäre. Trotzdem kannte ich Kinder/Jugendliche , denen das passiert ist. Anfangs verstand ich gar nicht was man mir da erzählen wollte, so gut behütet wuchs ich auf.

Wenn du allerdings Prügel meinst ... die haben wir alle reichlich bekommen. Das war damals übliche Erziehungsmethode.

Nein also missbraucht or so wurde ich nicht aber ich wurde umarmt und geküsst und das ohne meine Erlaubnis.

OstseeHanna
Beitragsersteller

Fandest du das schlimm?

Ich war damals als ich 12 war Missbraucht worden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OstseeHanna
Beitragsersteller

wie war das für sich?

Ralf18290  10.09.2024, 11:19
@OstseeHanna

Es war schrecklich und ich habe davon ein Trauma davon getragen . Ich bin immer noch an der Aufarbeitung beim Psychologen in Behandlung.