Seid gestern. Ein Jahre lang bekanntes Passwort vergessen. Hatte ich noch nie, was ist das?

4 Antworten

Sowas ist mir auch schon ein paar Male passiert. Solange man sich dann darauf konzentriert, fällt es einem auch nicht mehr ein. Das ist in dieser Situation natürlich ungünstig, aber was soll man machen. Wenn ich mich dann eine Weile mit was anderem beschäftige und nicht mehr darüber nachdenke, fällt es mir aber auch wieder ein.

Gerade bei der Eingabe von Codes und Passwörtern passiert es, dass man schnell nicht mehr daran denkt, was man hier eigentlich gerade eingibt, da einfach das Muskelgedächtnis übernimmt. Dementsprechend schwer kann es dann in solchen Situationen werden, sich daran zu erinnern.

Ballantines312
Beitragsersteller

Jap.

Aber es geht ja nicht um solche Situationen sondern, das ich sie immernoch nicht mehr weiß.

Ach Mensch, ich hätte die Frage anders formulieren müssen.

IgorYoson  21.09.2024, 04:28
@Ballantines312

Wenn es dich in medizinischer Hinsicht beunruhigt, sprich am besten einfach mal deinen Hausarzt darauf an. Der wird dich dann ggf. zu ein paar Tests schicken und dann weißt du bescheid. Ich würde mir aber wegen einem einzelnen solchen Vorfall mal keine großen Sorgen machen, zumal du laut deiner Erzählung auch keine weiteren Symptome hast. Sowas ist uns allen schon passiert.

Ballantines312
Beitragsersteller
@IgorYoson

Ja hallo,

es hat mich schon echt beunruhigt, muss ich sagen.

Aber so viele Leute, wie ihr auch, sagt das es nix außergewöhnliches ist. Die frauen am Tresen auch.

Das ist warscheinlich was psychisches bei mir. Einmal leichtfertig ne Pin eingegeben, beim 2ten mal falsch (nach 10min nicht sovort) und die weiß ich heute immernoch nicht mehr.

Und ich hab ne dritte Version, doch die gehe ich net ein, da wende ich mich an den Service.

Schnaps-Zahlen können auch negative Effekte haben, oohh man :-)

Sowas passiert.

Telefonnummern, pin, namen kann alles mal weg sein.

Bei Zahlen reicht es manchmal schon das man aus dem Rhythmus kommt weil man immer 12-34-56, jetzt hat man 123- und der Rest fehlt...

Ggf hast du den pin noch irgendwo in den Unterlagen. Wenn nicht um neuen bemühen.

Ich würde vermuten das einmal sehen reicht damit es wieder da ist.

Ballantines312
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch. Bei der zweiten PIN Eingabe hab ich es, gelassen, gesperrt ist sie demnach nicht.

Rufe nächste Woche bei der Bank an.

Es ging mir ja darum, wie man nach Jahren sowas vergessen kann.

Ja, das kenne ich. Möglicherweise fällt sie dir spontan wieder ein.

Sehr großer Stress kann dazu führen

Ich hatte genau das selbe vor 2 Jahren nach einigen schweren Schicksals Schlägen, selbst meine Pin die ich seid Jahrzehnten benutzte ist mir nur noch teilweise eingefallen