Sehtest führerschein?

2 Antworten

Beim Führerschein-Sehtest wird ein standardisierter Sehtest mit Landoltringen angewendet. Dabei handelt es sich um nach unten hin kleiner werdende Reihen von Kreisen mit Öffnungen, deren Positionen erkannt und bestimmt werden müssen. Der Vorgang dauert ca. 10 Minuten.

Du schaust mit Deiner Brille (!) auf diese Ringe

Bild zum Beitrag

Es ist wichtig, dass Du Dich ausweisen kannst, deshalb nimm bitte Deinen Reisepass oder den Personalausweis mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Führerschein, Sehtest)

nxdx68
Beitragsersteller

lieben dank :)

Bei mir waren es Kreise mit Öffnungen an bestimmten Punkten (oben, links, unten, rechts)

Wenn du mit deiner Brille gut siehst ist das kein Problem.