Sehtest Bescheinigung verloren?

5 Antworten

Wenn Du schon einen Prüfungstermin hast, wurden ST und EH Bescheinigungen schon (vermutlich von der Fahrschule) bei der Führerscheinstelle eingereicht.

Ohne die Vorlage dieser Papiere hättest Du keinen Prüfungstermin bekommen.

Also schnauf durch - alles ist gut.
Viel Erfolg bei der Prüfung...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 40 Jhr. als RS/ LRA/NotSan / 20 Jhr. Ausbilder im RD

Wen du die noch hastest dann hast du keinen Antrag gestellt und somit kein Recht auf eine Prüfung . Sehtest und Erste Hilfe muss man für den Antrag mit abgeben die hat man nicht  zuhause und wen dann keine Prüfung. .

Also,mir es neu,das man bei der Fahrprüfung den Sehtest und Erste Hilfe Kurs zeigen muss.Wie schon gesagt wurde,werden diese Sachen mit dem Führerscheinantrag beim Straßenverkehrsamt abgegeben.

Hast du die Sachen abegeben,werden sie überprüft.Wenn dann nichts dagegen spricht,wird es genehmigt und du kannst an die Prüfungen teilnehmen.

du must da nix vorzeigen - das wurde bereits mit dem Führerscheinantrag abgegeben, erst dann kommt auch ein Prüfauftrag.

ohne genehmigten Auftrag wirst du an keiner Prüfung teilnehmen

Ja hst du denn die Bescheinigungen nicht bei der Fahrschule abgegeben? Mitführen must du die nicht.