Sehstärke 60% wenig?

2 Antworten

Du solltest mal dringend zum Augenarzt gehen um zu kontrollieren ob mit deinen Augen etwas nicht stimmt, und ich meine nicht die Sehkraft, sondern z.B. den Augendruck usw.

Eine Sehstärke (Visus) von nur 60 % ist in der Tat wenig. Für eine Fahrerlaubnis braucht man mindestens 70 %.

Du schreibst leider nicht, ob du den Wert mit Sehhilfe erreichst oder ohne. Bei Kurzsichtigkeit ist es völlig normal, ohne Brille nur 60 % zu schaffen, das wäre dafür sogar noch recht gut.

Mit nur wenig Dioptrien liegt man nur noch bei paar Prozent, weil man entfernt eben nicht mehr scharf genug sieht. Dann muss man zum Autofahren eine Brille tragen - das ist bei vielen so.

Du solltest aber auf jeden Fall zum Augenarzt gehen, erst recht, wenn du selbst mit Brille auf den Wert gekommen bist.

Privatprivat298
Beitragsersteller

60% ohne sehhilfe & danke für deine schnelle Antwort

rdsince2010  15.05.2022, 09:07
@Privatprivat298

Das ist doch super! Wenn Du mit neuer Brille dann auch wieder 100% siehst und keine Augenerkrankung dahintersteckt.

Musst Dir also keine Sorgen machen.