Sehr wichtig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht für die Minderjährige, aber vielleicht durchaus für den Hausmeister. Aber kein Hausmeister wird so blöd sein, seinen Job zu riskieren, nur wegen ein wenig Gefummel, Sex oder ähnliches mit einer Minderjährigen. Es spielt auch keine Rolle, ob das rechtlich verfolgt wird oder nicht - seinen Job wäre er schon allein deswegen los, weil die Schule um ihren Ruf fürchten müsse und es einen Shitstorm seitens der Elternschaft gäbe.

Steffi3557
Beitragsersteller

Er ist ein bisschen Pädo er lässt sich schon drauf ein

Tannibi  30.04.2021, 09:30

Das wäre aber vor Gericht vermutlich nicht haltbar.
Irgendein passendes Gesetz müsste man wohl anführen.

X3CHO  30.04.2021, 10:08
@Tannibi

Ein Hausmeister, der seine Position in einer Schule ausnutzt und etwas mit einer Minderjährigen anfängt? Der bräuchte schon sehr viel Optimismus, um zu glauben, dabei vor Gericht bestehen zu können. Zumal sich kein Hausmeister trauen würde, das an die große Glocke zu hängen. Die Öffentlichkeit würde ihn in der Luft zerreißen.

Tannibi  30.04.2021, 10:11
@X3CHO

Ich setze bei ihr >= 14 voraus, genauso natürlich
die trivialen Randbedingungen. Es besteht kein Abhängigkeitsverhältnis.

X3CHO  30.04.2021, 10:15
@Tannibi

Eine Position in einer Schule setzt eine Vorbildfunktion und großes Vertrauensverhältnis voraus. Derjenige ist von Schutzbefohlenen umgeben. Da braucht man doch nicht zu diskutieren, dass da jemand, der diese Position ausnutzt, selbst im glimpflichsten Fall seinen Job los ist. Oder glaubst Du allen Ernstes, dass eine Schule seelenruhig mitansieht, wie ein Angestellter dort Minderjährige verführt?

Tannibi  30.04.2021, 10:17
@X3CHO

Ich sprach von der juristischen Seite. Nur die zählt.

Aber sagen wir einfach, du hast recht?
So wichtig ist es mir nicht.

X3CHO  30.04.2021, 10:31
@Tannibi

Auch ein Gericht würde sich niemals trauen, bei einem so pikanten Thema zugunsten des Täters rechtzusprechen. Stell Dir vor, was solch ein Präzedenzfall bei anderen Schulen auslösen würde. Jeder Hausmeister, der mal eben Lust auf eine junge Pussy hat, würde auf einmal einen Freischein darin sehen und könnte sich auf solch ein Urteil beziehen. Und als nächstes käme der Lehrer daher, der gleiches Recht einfordern würde etc. Also allein der Prävention wegen würde da jeder Richter einen Riegel vorschieben.

Hi

Nein, ist es nicht. Wenn du das möchtest, dann nicht.

Liebe Grüsse Amy

Nur zur Vorsorge: Eine unter 14 jährige darf keinen S*x mit einem über 21 jährigen haben. Falls es dazu kommen sollte musst du darüber informiert sein.

Woher ich das weiß:Recherche

X3CHO  30.04.2021, 09:25

Ein/e U14 darf nach deutschem Gesetz überhaupt keinen Sex haben.

X3CHO  30.04.2021, 09:34
@DasFloYT

Nein, das ist nicht richtig. Unter 14 ist Sex verboten. Das Gesetz richtet sich dabei nicht nach der WIllkür der Eltern. Vielmehr würden Eltern bestraft werden, die einer U14 Sex gestatten.

https://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

Da vor allem Satz 1 und 2.

GartenTeich19  30.04.2021, 09:41
@X3CHO

Sorry dann war es eine unter 16 jährige, die nicht mit einem über 21 jährigen schlafen darf. Der über 21 jährige macht sich strafbar.

DasFloYT  30.04.2021, 09:53
@X3CHO

Es geht aber nicht darum, dass das Kind missbraucht wird, sondern dass es nach eigenem willen Sex haben will.

Das Kind darf (wenn es u14 ist) mit einem bis 18 Jährigen, soweit ich weiß, Sex haben, insofern die Eltern es erlauben und das Kind nicht zwingen.

Aber ganz ehrlich: Wer Fragt seine Eltern danach? Soll mein Kind doch Sex haben, bevor es 14 ist. Solange es das will...

X3CHO  30.04.2021, 10:02
@DasFloYT

Du kapierst es nicht: Ein Kind darf keinen Sex haben. Wer mit einem Kind U14 Sex hat, missbraucht es automatisch, ganz gleich, was das Kind will. Weil das Kind nach Auffassung des Gesetzes nicht die Fähigkeit besitzt, um die Tragweite einer sexuellen Handlung zu erfassen.

Derjenige, der dagegen verstößt, macht sich des sexuellen Kindesmissbrauchs schuldig. Da wird das Kind einfach nicht gefragt.

DasFloYT  30.04.2021, 10:13
@X3CHO

Naja gut. Trotzdem interessiert das eigentlich niemanden. Ich lass mir nicht vorschreiben, ab wann und mit wem ich Sex habe. Wenn das Kind Sex *möchte*, sollte es das auch haben dürfen. Dass der Partner nicht über 21 Jahre alte sein darf, verstehe ich.

Aber es hält sich sowieso keiner daran.. xD

X3CHO  30.04.2021, 10:21
@DasFloYT

Natürlich entscheidet jeder, ob er zu einem Kinderschänder wird oder nicht. So wie bei jeder anderen kriminellen Tat muss er dann eben nur mit den Konsequenzen rechnen. Dieses Gesetz gibt es nicht umsonst. Die Gesetzgebung hat da eine Grenze bei 14 gesetzt. Diese wurde von Juristen und Psychologen ausgewertet und ist berechtigt. Sonst könnte man auch mit einer 7-jährigen Sex haben, einfach nur, weil man es als Spiel verkauft und dem Kind, der keinen Plan von etwas hat, damit Lust macht.

Menschen müssen reifen und müssen bis dahin geschützt werden. Und jeden Menschen, der auch nur ein klein wenig auf eine gesunde Psyche eines Kindes gibt, interessiert das sehr wohl. Deutschland ist da ohnehin recht locker. In vielen anderen Ländern ist Sex U18 verboten.

Kommt darauf an ob ihr in der schule zusammen rummacht oder ob ihr es privat macht

X3CHO  30.04.2021, 09:27

Wie kommst Du darauf, dass die Legalität einer Sache von der Location abhängt?

Steffi vergiss es!

Egal ob legal oder illegal. Das kommt raus, man tuschelt über Dich und Du machst dich zum Gespött der ganzen Schule. Und Dein achso geliebter Hausmeister wird ebenso verarscht.