Sehr starker Laserpointer gesucht.
Hallo,
ich suche einen Laserpointer welcher über mehrere Kilometer leuchtet, ich bin grad am googlen und finde nichts sinnvolles (nur bis zu 1,5km). Sollte handlich und nicht schwer sein da er zur Wanderausrüstung gehören soll.
Was ist in Deutschland erlaubt und wo kann ich es kaufen (möglichst aus Deutschland)?
11 Antworten
Du brauchst einen Laserpointer, der so in Deutschland nicht erlaubt ist. Wenn du dich an deutsche Gesetze halten willst, kommst du keinen Kilometer weit. Theoretisch könntest du dir einen bei dealextreme.com oder kaidomain.com bestellen, aber das wirst du natürlich nicht tun, weil es nicht erlaubt ist. Für andere Produkte kann ich aber beide Shops sehr empfehlen. Bei dealextreme hab ich schon sehr oft selber bestellt und es ist immer alles angekommen (und das ohne Versandkosten) und von kaidomain hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört.
Die starken Laserpointer sind gefährlich und daher nicht erlaubt.
ich habe vor kurzem einen Laserpointer online gekauft, ich glaube, den Laserpointer von http://www.starkerlaserpointer.com/billige-200mw-grun-starke-laserpointer-kaufen.html ist egal in Deutschland, aber bitte nicht auf dem Kinder order die Augen der Menshen zielen, Dann ich empfehle den Laserpointer von dieser Webseite.
wie stark? ich schick dir nen link. kostet so um die 20-40 euro ( je nach stärke) und wird angeboten von dieversen chinesischen chops... kannst auch was aus deutschland kaufen, bis 2 oder 3 watt, das kostet dann allerdings so um die 900 euro :) über die legalität lässt sich streiten!
lg
ach du kennst dich ja wunderbar aus...
hier ein 3W tragbarer: (der gaaanz unten :) )
http://www.laserglow.com/int-handheld.htm?gclid=CJvVrLvkwqgCFUsy3wod0lyVpA
gibt auchnoch diverse andere... kann aber nur einen link einfügen.
so viel zu dem thema :D
lg
so starke sind nicht erlaubt, weil viele kinder, flugzeuge anstrahlten oder den autoverkehr damit gefährlich hinderten!
2 oder 3w in einem tragbaren laser *lach*
Höchste ist 1w 445nm , Bei grünen 600mw